Passt ein Model S zu mir?

Das Model S ist schon ein echt schönes Fahrzeug. Ich hatte früher eines, dann ein paar Jahr Model 3 und Y und jetzt wieder ein S.
Vom Platz absolut sicher ausreichend, wenn Du vorher einen Q5 hattest. Gefühlt passt das doppelte rein. Wohin gegen ein Model 3 eher knapp ist. Eventuell mit Box auf der Anhängerkupplung ist ein guter Kompromiss (wegen der Aerodynamik und somit Reichweite).
Wie meine Vorredner schon sagten, ein Model S kann teuer werden, wenn was kaputt geht. Ab 150.000 km aufwärts wäre ich vorsichtig. Hier kannst Du mal schauen: Univ’s Model S-Kostentagebuch

Wenn Du sagst, der Kostenrahmen ist okay, dann schlage gern zu.

Alternativ das Model 3 ist absolut zuverlässig. Muss so gut wie nie in die Werkstatt und wenn dann ist es in der Regel günstig. Plus es lädt viel schneller als das Model S.

FreeSUC hatte ich auch. Es macht schon Spaß nicht für die Ladung bezahlen zu müssen. Ich fahre auch so 25.000 km im Jahr und davon 5000-10000 km auf der Autobahn. Wenn ich mich nicht verrechnet habe, spart man so 500-1000€ im Jahr.

Dann noch S60/S85. S60 ist eher für jemand der 120 km/h auf der Autobahn fährt … ich glaube, dass trifft es ganz gut. Ich würde es dann noch von deinen üblichen Fahrten abhängig machen. Ob es da stört, mal zwischendurch zu laden oder nicht.

3 „Gefällt mir“