Hä? Ich habe einen Schutzbrief, mit dem schon Unfallfahrzeuge aus Italien für mich kostenlos zurück geholt wurden.
Hatte beim i3 einen Platten und der Wagen stand in der Garage, da ist Assistance gekommen und hat den Reifen gewechselt. Simple as that.
Wenn ich eine Panne habe, die vor Ort nicht behoben werden kann, wird der Wagen kostenlos in die nächste Fachwerkstatt geschleppt.
Naja, irgendwer zahlt immer. Als VN zahle ich diesen Dienst über die Beiträge.
Der Hinweis bezog sich darauf, daß Selbstzahler beim Abschlepper durchaus faire Preise bekommen. Die meisten haben ja einen Schutzbrief über wen auch immer.
Okay, aber ein Abschlepper, besonders wenn es nicht um die Ecke geht, kostet gerne mal ein paar Hundert € und das würde ich ungerne aus eigener Tasche zahlen, wenn’s nicht sein muss.
Schon klar, nur manchmal passiert es dann doch.
Als mein damals 9 jähriges Model S 85 den Heckmotor zerstörte, war 2023, kostete das Verbringen vom BAB Kreuz 19/20 bis zum SeC, ca 20 km, um die 300€. Die versicherung hatte ich damals günstig bei der KRAVAG.
Das ist also meines Erachtens nicht das größte Kostenrisiko. Jetzt bin ich wieder bei der Allianz mit Schutzbrief.