Also ich hab mir die LSV auch durchgelesen / durchgearbeitet und sehe für Tesla auch kein Problem! Genau so auch DSK
Ihr interpretiert zu viel darein!
Und Grundsätzlich ist es gut wenn es einen Standart gibt!
Typ2 für AC ist jetzt schon Standart in Europa dazu passend ist jetzt CCS für DC - technisch Klasse
Chademo ist nicht kompatibel zum typ2 pwm Signal das heiße doppelte Technik im FZG deswegen eigentlich doof
Es gibt auch nur eine Zapf Pistole für Benzin und eine für Diesel
Und nicht zwei für Benzin!
Also ich seh es gelassen
Für BMW und Ihre Drive now Säulen könnte die LSV schon mehr Auswirkungen haben!
Ich bin dafür in der LSV gehört erstmal eine Mindestleistung rein!
Jede öffentliche typ2 muss mindestens 22kw drei Phasen 32a haben
Und CCS muss mindestens 100kw haben (auch wenn es jetzt noch keiner kann - aber an die Zukumpft denken und über über Morgen) und zwei Ladeanschlüsse besitzen (dann darf auf 2x50kw aufgeteilt werden)
Zur Bezahlung muss mindestens EC Visa Master Karte an Autobahnen gehören plus Deutschlandweit gültige Ladekarte und schon sind wir einen Schritt weiter
Plus Eine 24/7 Öffnung und 99% garantierte Verfügbarkeit!
Jedes Fzg muss mindestes typ2 an Bord haben typ1 ist somit nicht erlaubt! Dann spielt es keine Rolle mehr ob festes Kabel an der Säule oder nicht!
Genauso muss jedes Fzg dem PWM Signal Folgen rauf wie runter!
Alte Ladesysteme haben Bestandsschutz!
Jede andere Ladetechnik ist erlaubt aber nicht als öffentlich einzustufen somit:
Chademo sollte ungehindert aufgebaut werden dürfen, sollten aber dann auch von denn Japanern gezahlt werden! Für Ihre Fzge
Der Zoe geht jetzt wohl in die zweiten Generation wohl auf 22kw und wahrscheinlich CCS (von einem Mitarbeiter gehört)
Übrigens wird es in den USA so ähnlich kommen! Typ1 und combo1 miteinander kompatible und zum Standart erhoben bzw angekündigt!
Schönen Sonntag!
Gruß Fabbec
das sollte auch für DSK oder dergleichen gelten