Off-Topic-Beiträge aus diversen Threads (Teil 4)

Affiliate-Link

1 „Gefällt mir“

Danke für den Hinweis!

Riecht mir sehr nach Abzocke der D Kunden…

Pass mal auf, wir in Ö zahlen seit sicher 50 Jahren für jedes Auto, ganz besonders die aus D kommen, immer mehr als ihr.

Haben eine höhere MwSt, Sachbezug, Luxustangente, 8 Jahre Abschreibung Steuerrecht, Normverbrauchsabgabe, Vignette, motorbezogene Versicherungssteuer, etc.

Und dann weinst du hier rum, dass wir als Privatkäufer, vermutlich eh nur noch für einen sehr begrenzten Zeitraum eine kleine Förderung kriegen, die ohnehin 4 Jahre Haltedauer bedingt.

Bitte halt den Ball mal flach.

4 „Gefällt mir“

Hat man früher über diejenigen gesagt, die geglaubt haben der Mensch könnte fliegen.

Selbstverständlichkeit wird das möglich sein. Die Frage ist nur wann. In 50 oder eher in 500 Jahren und ob das massentauglich ist oder nur im Kleinversuch klappt? Man muss sich nur mal ansehen, was der Fortschritt in den letzten 100 Jahren gebracht hat. Menschen auf dem Mond? Man kann „über die Luft übertragen“ mit Ton und Bild mit einem Menschen am anderen Ende der Welt kommunizieren? Wie bitte, sogar im Weltraum? Da will jemand Strom aus der Sonne ernten, was für ein Spinner.

Usw.

Was wird möglich sein? Wasser ins Auto kippen und als Treibstoff verwenden? Ich hoffe (für Dich) dass ich Dich falsch verstanden habe.

3 „Gefällt mir“

Klappt doch - muss man nur erst das Wunder-AdBlue erfinden, dass katalytisch das Wasser zerlegt und dann gleich noch als Brennstoffzelle funktioniert…

1 „Gefällt mir“

Genau das meinte ich. Wieso soll das auch nicht gehen? Wir dürfen da nicht so eindimensional denken. Wie gesagt, stell dir vor du hättest Karl den Großen erzählt, dass wir irgendwann mal mit einem mehrere Hundert Tonnen schwerem Ungetüm durch die Lüfte schweben und die Distanz von 20 Tagesritten in nur einer Stunde zurücklegen. Hätte man dich vermutlich für total verrückt erklärt.

Wieso soll man nicht irgendwann Wasser in ein Fahrzeug kippen und dann losfahren? Vllt benötigt das Taschen-AKW das Wasser als Kühlmittel, vielleicht eine andere futuristische Technik, die wir uns nicht einmal vorstellen können. :man_shrugging:

Wir kippen heute flüssige Dinosaurier und verrottete Pflanzen in ein Auto und fahren damit. Das ist genau so verrückt. Die Welt ist voller (Technik-)Wunder. Wie kann man da denken, wir hätten schon alles gesehen/entdeckt?

2 „Gefällt mir“

Da ich immer noch nicht weiss, ob das lustig gemeint sein soll oder ob einfach grundlegende physikalische Gesetze nicht bekannt sind, steige ich aus dieser speziellen „Diskussion“ nunmehr aus und spreche, falls zweiteres zutrifft, mein tiefempfundenes Beileid aus.

3 „Gefällt mir“

Ist mein voller Ernst und ich kenne genug Physik um mir das vorstellen zu können. Natürlich wird das Wasser nicht in einem herkömmlichen Verbrennermotor verbrannt werden, ich denke soviel Physikverständnis dürfen wir alle voraussetzen.

@agev

• Emobilität geht nicht, weil die kalte Fusion noch nicht klapp😉

Nur weil man sich selber etwas nicht vorstellen kann, heisst es nicht, dass es nicht irgendwan geht. Ich halte den Ansatz für „einfacher“ als erdbasierte themonukleare Systeme.

Auch von mir mein herzliches Beileid :face_with_peeking_eye:

• BEV geht nicht, weil wir denken was wir heute nicht kennen, das darf morgen nicht sein.

Vielleicht solltest du dich nochmal schlau machen, wann man gewöhnlicherweise Beileidsbekundungen gibt. Aber ok, wem die Vorstellungskraft fehlt an neue Technologien zu glauben, die wir heute noch nicht kennen, dem ist nicht mehr zu helfen. :metal:

Mit Physik hast du es nicht so, nicht wahr?

Also in den nächsten 50 Jahren wird nichts passieren womit man Wasser in einen PKW schüttet und damit rumfährt. Sagen wir eher Mehrfache von 50 Jahren.

3 „Gefällt mir“

Also vor weniger als 50 Jahren war das sogar Thema in Nature und man dachte das Energieproblem sei gelöst.

Es war damals ein Messfehler aber der Gedanke der kalten Fussion hat einfach unwahrscheinlich viele Vorteile. Das man dies via Myonen Katalysierte Systeme hat durchaus Charme…ja wir benötigen für die Erzeugung von Myonen dummerweise enorme Energiemengen in Teilchenbeschleunigern aber die PHYSIK sagt ein klares JA.

Deshalb sollte man, wenn man in der Teilchenpyhsik oder gar in irgendeiner Naturwissenschaft keine Promotion hat etwas vorsichtig sein mit Aussagen zu dieser.

Albert Einstein dachte es gäbe nur eine Galaxie und die Quantentheorie sei Unsinn. Noch zu seinen Lebzeiten hat sich beides als grosser Irrtum herausgestellt.

Das Problem ist, dass die heutige Generation häufig digital verblödet zu sein scheint und einfach überhaupt keine Ahnung von den Naturwissenschaften mehr hat.

Auch die GUT wird der Menschheit Zugang zu Energiequellen ermöglichen die wir heute zwar berechnen können aber eben keinen Zugang dazu haben.

In einem L Wasser stecken soviel Energie da wäre ein BEV lächerlich…würde sagen wenige nano (!) Gramm wären ausreichend…:wink:

3 „Gefällt mir“

Pfff ihr seid eindimensionale Denker. EM würde nur müde lächeln. Karl der Große hat bestimmt auch gesagt „der Mensch wird niemals in ein Metallungetüm steigen und damit zum Mond fliegen“.

Ich wüsste nicht, was dagegen spricht abgesehen von unserer beschränkten Vorstellungskraft. Physik spricht jedenfalls nicht dagegen, was ich gesagt habe. Ich werde diesen Post markieren und an meine Nachkommen weitergeben, damit sie den eines Tages rausholen können und nachweislich „Urururururu-Opa hat es ja damals schon gesagt, aber die Menschen in 2025 mit ihren 4-dimensionalen Denke konnten das nicht glauben“. Und dann lachen wir alle herzlich über „die dunkle Epoche der neuesten Geschichte“, in der die Menschen wie unzivilisierte Tiere gelebt haben und mit ihrer rudimentärer Technik beinahe den Planeten zerstört haben. :wink:

Anyways, darum geht es hier ja nicht.

3 „Gefällt mir“

Du hast wohl keine Scheibenwaschanlage in deinem Fahrzeug? :rofl:

4 „Gefällt mir“

In der Physik ist völlig klar welche Energiemengen in z.B. Wasser steckt. Das Problem ist nur wie bekommen wir es als Energie raus?!

Das ist ja Kernpunkt der Forschung in vielen Bereichen und ich denke mit Hilfe der KI werden wir die GUT finden und damit eben diese Energiequellen erschließen können.

Das sehe ich in weit kürzerer Zeit als 50 Jahren. Sehr viel kürzerer Zeit…

Das Problem ist, ihr alle lest, was ihr lesen wollt und missachtet dabei, was geschrieben wurde. Niemand hat von Wasser als Energieträger/-Lieferant gesprochen. Wieso nicht Wasser als Kühlmittel eines Mini-Reaktors, was eben als einziges regelmäßig „aufgetankt“ werden muss? Oder Rückkehr zur Mini-Dampfmaschine. Musste man die Dampflok nicht auch mit Wasser betanken, um damit zu fahren, obwohl Kohle der Brennstoff war?

Ihr habt das alle falsch gelesen, weil ihr das so lesen wolltet. Die mehrfachen Hinweise darauf wurden ignoriert, da wart ihr alle schon im Oberlehrermodus.

So, das sollte mal als typische Beispiel für das Problem in vielen Diskussionen hier mahnend stehen. Hört erstmal zu und versucht zu verstehen, was euer gegenüber meint, bevor ihr loslegt… :metal:

In dem Sinne, ihr habt ja alle Recht. Aber irgendwo auch alle wieder nicht. :rofl:

4 „Gefällt mir“

Yep, aber nicht nur in den nächsten 50 Jahren nicht.

Die Argumentation, die der Mitforist gebraucht hat ala „vor ein paar 100 Jahren hätte auch keiner geglaubt, dass Dinge die schwerer als Luft sind, durch die Lüfte fliegen“ ist der Bödsinn, den ich schon oft von Leuten gehört haben, die nicht glauben wollen, dass niemals widerlegte Naturgesetze universell (örtlich und zeitlich) gelten, solange man den Geltungsbereich nicht massiv ändert.

Das gilt und galt z.B. auch für fliegende Objekte schwerer als Luft. Kein bekanntes und überprüftes physikalisches Gesetz hat dem damals widersprochen. Man wusste schon lange, dass das geht, nur noch nicht wie. Das ist etwas völlig anderes.

Etwas völlig anders ist auch Wasser als Treibstoff. Die Energie, die man später rausbekommt (bzw. leider auch nur einen Teil davon) muss man vorher reinstecken. Das sind grundsätzliche, millionenfach bestätigte physikalische Gesetze, die niemals auch nur annähernd widerlegt worden sind.

Ja, man kann Materie direkt in Energie umwandeln, aber das geht, weil beides 2 Seiten der selben Medaille sind und so ist das mit Wasser als Treibstoff auch nicht gemeint. Und bis zu Mr. Fusion im flugfähigen Auto ist es noch ein langer Weg.

Dieselben Leute reden dann auch immer davon, dass „man“ oder „wir“ (gemeint ist hingegen wohl eher „ich“) ja so vieles nicht weiss. Ja eh. Aber ist es unlogisch, geradezu dämlich, anzunehmen, dass alles was man noch nicht ganz genau erklären kann, selbstverständlich den geltenden physikalischen Gesetze diametral entgegen stehen muss. Und noch dämlicher es zu glauben, dass genau deshalb solche Schwachköpfe wie z.B. der Steiner Rudi natürlich recht haben müssen mit Ihrem durchgängig völlig frei erfundenem Blödsinn.

Ich kann das Gelaber echt nicht mehr hören. Zum Glück gibt es hier die Ignore „Taste“.

P.S.: Einen habe ich noch (vom Lesch gehört): Wer nichts weiss, muss alles glauben.

4 „Gefällt mir“