also ich kaufe üblicherweise ein Auto für mich und nicht für die kinder.
da haben da überhaupt nix mitzureden.
und nachdem meine frau auch ein eigenes auto hat, redet die bei meinem auto auch nix mit und wird auch nicht um Erlaubnis gefragt, nachdem ich mein geld mit meiner arbeit verdiene ![]()
Witzig, dass mein Beitrag als " Thema verfehlt" gemeldet wird, wo doch die letzten drei auch nichts mit dem Threadtitel zu tun haben ![]()
Na gut, da haben wir andere Strukturen ![]()
Aber wenn es für euch passt ![]()
Ich könnte meinen Kindern aktuell wohl kein anderes Auto einfacher vermitteln als einen Tesla.
Das gilt bei mir sowohl für meine Tochter als auch für meine Frau.
Daher fährt unsere Kleine mit fünf Jahren auch ein Model S for kids
![]()
Das stimmt für meinen Beitrag auch. Aber ich habe das ohne es zu sagen schon darauf bezogen, weil das App Update das Vorbereitende für das Holiday Update ist. Steht auch im Text, dass dafür 2025.44.25 vorausgesetzt ist.
(Was ja in dieser Formulierung gar nicht stimmt - die App läuft ja auch ohne die Fahrzeug Software)
Wie oft soll er denn noch App in seinem Post erwähnen.
Und was hat das dann mit dem Holiday-Update zu tun?
Das neue App-Update nimmt ezplizit Bezug zum Update und erwähnt auch die Folierungen. Hätte ja sein können, dass in diesem Zuge auch die bisherigen Bildern optimiert werden.
Und wenn du das Off-Topic so schlimm findest, mach doch nicht noch eine Meta-Diskussion in dem Thread auf, sondern poste nichts oder was relevanteres.
Die Diskussion habe nicht ich begonnen. Ich habe nur gefragt, ob er schon das Holiday-Update hat ![]()
Stimmt, dafür gibt es ja die Meldefunktion…
War bereits seit einer halben Stunde erledigt.
Das Netz ist auch überlastet wenn ich die Steuerstäbe ruckartig rausziehe.
Uran 235 spaltet spontan, solltest du das nicht wissen.
Also ohne Steuerung ist jedes Kraftwerk, auch das Atomkraftwerk, für das Netz ein Problem.
Richtig ist:
Das Herausziehen der Steuerstäbe erhöht die Reaktorleistung (mehr Spaltungen → mehr Wärme → mehr Dampf → mehr elektrische Leistung). Eine Netzüberlastung entsteht aber nicht automatisch dadurch. Das Stromnetz nimmt nur so viel Leistung auf, wie angefordert wird. Kraftwerke – auch Atomkraftwerke – sind netzgeführt, nicht „netzbestimmend“.
Sie können nicht einfach beliebig viel Leistung „ins Netz drücken“.
Die Aussage ist belehrend und physikalisch nicht präzise. U-235 kann theoretisch spontan spalten, aber für die Reaktorleistung ist nahezu ausschließlich die induzierte Spaltung durch Neutronen verantwortlich.
Dem widerspreche ich in Summe auch nicht nur Frage ich mich wie du z.B. PV nachts in der Erzeugung steuern willst? Du kannst sie abregeln aber wirklich steuern? Nein das sehe ich nicht.
Vllt liest du vor dem Posten nochmal, was du getippt hast?
Für euer Thema bezüglich der Erkennung gibt es einen eigenen Thread. Danke.
Hat sich nach Verschiebung erledigt.
Dann lass doch dein Handy da wo es während der fahrt hingehört: in die Hosentasche
Da ist es auch in 95% der Fälle. Aber es gibt eben Hosentaschen (eher die kürzeren im Sommer) die das Handy zu leicht rausrutschen lassen. Dann lege ich das eher mal ab.
Äh, ne? Welchen Grund haben die Charging-Pads denn sonst? Und denk an das Handtuch, um dieses nervig große Display in der Mitte während der Fahrt abzudecken, welches dummerweise fest verbaut ist.
/s aus: Besser dort unten, als mit Saugnapfhalterung so weit oben, dass man den Screen sogar noch vom Auto hintendran aus sehen kann. Ich habe heute ein Update eingespielt bekommen, es steckt aktuell aber in der ewigen Downloadschleife fest. Vielleicht ist es morgen früh schon bereit.