ich habe mir bei Ebay ein günsiges Lackset gekauft - bei den relativ kleinen Blessuren im Lack ist die Qualität des Sets wohl nicht so entscheident, jedenfalls nicht bei meinem weissen Lack.
Die ganz kleinen sieht man nach der „Behandlung“ überhaupt nicht mehr!
Mein M3P hat jetzt auch einen Steinschlag auf der Frunk-Haube, abbekommmen. Habt Ihr ggf. noch eine oder gleich mehrere Empfehlungen für Lackstifte? - Fahrzeug hat die Farbe midnight silver (grau).
Ich weiß, er bekommt mit Sicherheit noch zig weitere Steinschläge. Die ersten schmerzen nur so doll 
Somit wäre der erste Weg zum Folierer für eine Transparente PPF Folie wohl kein Fehler wenn man das hier so liest oder?
Schau bei Jürs nach den lackstiften, ich hab den red multi coat und der ist richtig gut
Muss jeder für sich wissen. Die folierung der front, schweller und der ganzen motorhaube wird an die 2000.- kosten weil diese folie so teuer ist. Man kann die 2000.- auch nehmen und immer wieder mal smart repair machen oder komplett lackieren wenn es nach paar jahren zur mondkrateroptik kommt, oder man lässt die steinschläge wie sie sind.
Ich lass sie nun wie sie sind, die ganz großen krater werden mit dem lackstift gemacht und wenn ich in 3-5 jahren innerlich austicke weil man zu viele steinschläge sieht dann wird das professionell behandelt. Auf lange sicht aber ein kampf gegen windmühlen
Dank Dir, werde mir das Set, passend zu meiner Farbe, bestellen.
Mich hat es leider auch erwischt…
Weis jemand ob es noch die Paint Repair Kits von Tesla direkt gibt?
Oder das ganze schonmal auf der Haube mit MSM Lack ausprobiert?
Und hat jemand eine Ahnung was die Lackierung der Haube in etwa kosten würde?
In Europa wird das Set wohl von Chipex vertrieben. Kostet leider rund 60 Euro. Ich habe das Set in MSM hier, habe es aber noch nicht ausprobiert. Vielleicht beim nächsten Steinschlag ![]()
Viele Grüße
mreal
Die Seite gefällt mir!
Aber warum gibt es da denn zwei verschiedene „Midnight Silver“?
Beim M3 gibts doch bloss weiss, blau, rot, schwarz und grau?
ich werde meine Motorhaube und Stossstange neu lackieren lassen. Kostet mich pro Schaden 200.- Franken Selbstbehalt. Voll easy. Versichert bei Vaudoise.
Stimmt, scheint ein Bug zu sein. PMNG ist der richtige Code 
Was meinst du? Die erwähnte Farbe gibts ja doppelt? Oder reden wir aneinander vorbei? 
Ja, die Farbe gibt es doppelt, aber mir exakt gleichem Farbcode. Scheint mehr ein Bug zu ein als alles andere.
Viele Grüße
mreal
Unser hat leider auch gerade einen etwas dolleren Steinschlag bekommen, ärgert mich sehr. Hat jemand mittlerweile hier mal Smart repair machen lassen bzw die Haube neu lackieren lassen müssen? Gut wäre natürlich mit Smart repair.
Ich denke mit einem Lackstift würde man es trotzdem noch sehen also ist das raus. Würde Haube und Stoßstange dann wohl auch mit einer Steinschlagschutzfolie folieren lassen.