Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Nutzung von WiKis im TFF Forum

Mit der Umstellung auf die neue Software Discourse haben wir die Möglichkeit, WiKis einzurichten. Im Unterschied zu normalen Themen können diese dauerhaft von allen Mitgliedern (Vertrauensstufe 2) des TFF Forums gepflegt werden.

Wir werden WiKis in den kommenden Wochen für verschiedene Zwecke testen.

Aktuell sind einige Themen im Bereich „Essentials“ auf WiKi umgestellt:

Essentials - EV-freundliche Hotels
Essentials - Empfehlenswerte Elektriker
Essentials - Verzeichnisse Ladestationen
Essentials - Langstreckenfahrten im Model 3

Zudem nutzen wir WiKis in einigen Threads bspw. für Userlisten (bspw. Model 3 Kilometer-König im Forum).

Ich würde mich freuen, wenn Ihr Euch an der Pflege der WiKis beteiligt. Auch Vorschläge für weitere WiKis sind herzlich willkommen.

10 Like

Danke!
Vielleicht auch alle Sprachbefehle?

1 Like

Hast Du Lust dazu ein WiKi unter „Essentials“ zu erstellen?

Ich denke @Kumasasa hat da eine umfangreiche Aufstellung geschaffen.
Und zwar hier:


Mehr als dieses PDF hier hereinpflegen könnte ich auch nicht.

Das ist auch ein Wiki…


Evtl zu Essentials schieben?

1 Like

Das ist glaube ich schon ein Wiki (Getestete Sprachbefehle (Model 3)), aber nur ich kann das pflegen (und sicher auch die Mods). Im Thread von Kumasasa (Funktionierende Sprachbefehle (ab V10.2 2019.40.50)) wird das Thema diskutiert. Diese Struktur resultiert aus der Übernahme aus dem alten System.

Wir können das gern in ein Wiki übergeben, das jeder pflegen kann. Meine Erfahrung der letzten Monate ist aber, dass dann viele Befehle reinkommen würden, die eben doch nicht funktionieren. Ich habe jeden Befehl (außer bei zu vielen Varianten) aufgenommen, der auch nachvollziehbar funktioniert und tue es noch. Es kommt allerdings fast nichts Neues mehr aus der Community, bzw. von Tesla.

Bin aber offen das zu ändern und das Thema in die Hände aller zu übergeben.

Habe ich hier jetzt reingestellt: