Hmm, also ehrlich gesagt wundert es mich etwas, dass das ganze mit nem FCM besser als mit (M)SLA besser klappt. Ist halt einfach ein sehr dünnes Bauteil mit viel Belastung.
Meine Aufsätze sind super easy, ist ja nix anderes als ne Münze in schön quasi. Also von der Belastung her absolut kein Problem bis jetzt, hab schon min. 30x auf- und zugemacht.
Hatte ganz normalen UHU Sekundenkleber verwendet - nicht das optisch schönste, aber tut seinen Job. Hat bis jetzt einige Wochen im Schnee, Salz und auch im warmen ausgehalten.
Ich hab eben beides Probiert, hab aktuell nur MSLA und war mit den AddOns deutlich mehr zufrieden als mit den kompletten Dingern. Einfach aus dem Grund weil sie bei mir gehalten haben, die anderen nicht.
Um das verbasteln mache ich mir keine Sorgen, die originalen sind einfach scheiße und sicherlich auch nach einiger Zeit mit Münzen/Schraubendrehern kaputt. Wenns soweit ist, ist’s wahrscheinlich eh sinnvoller neue beim SeC zu holen.
Mich auch. Bei FDM benötigst du wesentlich mehr Support Material, hast mehr friemelei nach dem Drucken um den Support zu lösen. Das macht das Endergebnis irgendwie unschöner. Wenn aus PLA gedruckt wird’s irgendwann auch spröde.
Ich habe die Komplettschrauben von @Mackuser beim Winkeladapter beiliegen gehabt. Echt Klasse. Super Lösung und sieht irgenwie so aus, als ob es vom Werk so hätte sein sollen.