Fragt „jackero“, der hat mit und für uns die Führung bei Rimac mitgemacht / organisiert. Hat 5 Stunden gedauert und war sehr privat und wir durften wirklich alles sehen.
LGH
Ha - ich wusste bisher nichtmal, dass es letztes Jahr eine Gruppe gab.
Soviel zum Thema „Informationsdefizit“
Aber wir beiden haben es ja nicht nur bis ins Ziel, sondern ja jeweils nach Hause geschafft, war also nicht sooooo schlimm
Ich wurde durchaus von Tina und Igor mehrmals daran „erinnert“ dass ich über diese Gruppe einfach immer auf dem letzten Stand wäre. Wir haben trotzdem verzichtet.
LGH
Wie kommt man in diese Gruppe bei WhatsApp? Habe mir jetzt für die Rally nur Mal kurz WhatsApp runter geladen für die Infos danach fliegt es auf jeden Fall wieder runter.
Man wird in die Gruppe aufgenommen, wenn man Tina darum bittet (unter Angabe der Telefonnummer).
Man kann statt WhatsApp auch Signal verwenden. In dem Fall bittet man mich um Aufnahme in die Gruppe. Meine Tochter (a.k.a. Co-Pilotin) hat sowieso WhatsApp installiert (mein Einfluss als Erziehungsberechtigter hat nicht ausgereicht, das zu verhindern) und wird alle wesentlichen Informationen, die auf WhatsApp kommen, in die Signal-Gruppe weiterleiten.
Man kann problemlos teilnehmen, ohne in einer der beiden Gruppen zu sein. Ich bin nicht der einzige, der das letztes Jahr geschafft hat, ohne dadurch spürbare Nachteile gehabt zu haben.
Sorry für OT, aber WhatsApp einfach nur für eine Gruppe zu nutzen funktioniert wohl nicht. Dein komplettes Adressbuch Wird mit der WhatsApp-Datenbank abgeglichen: faq.whatsapp.com/de/android/210 … ry=5245236
Und jeder der Deine Daten im Telefon hat, sieht Dich dann wohl auch bei WhatsApp. Soweit zumindest, was ich über WhatsApp herausgefunden habe, ohne es zu installieren. /OT
Falls jemand mit WhatsApp teilnehmen will aber nicht seine ganzen Kontakte freigeben will folgender Tipp von mir. Geht beim Iphone sicher. WhatsApp installieren und Kontaktezugriff verweigern. Man läßt sich dann anschreiben von Tina über WhatsApp. Also derjenige/Sie schreibt einen an. Ab dann kann man kommunizieren. Einziger Nachteil: man sieht nur die Telefonnummer und es gibt kein Bild zum Kontakt. Es geht auch ohne aber die Veranstalter gingen davon aus das der Teilnehmer sich über dieses Medium informiert hatte.
Das ist mir auch bewusst steht ja immerhin ein Datenkraken-Konzern dahinter der mir keinen Nutzen bringt und ich ihn deshalb nicht nutzen will. Aber jeder weiß eigentlich, dass er mir da nicht schreiben braucht da ich seit über 1 1/2 Jahren kein WhatsApp mehr benutze.
Und der Zugriff auf mein Telefon bekommen die eh nicht erlaubt egal für was.
Also ich bin was meine Kritik an WhatsApp betrifft von vielen nicht verstanden.
Leider schaffe ich schon zu Hause in der Familie nicht den auszurotten.
In diversen anderen Usergruppen läuft alles über WA trotz meinen Engagement eine andere Platform zu nutzen.
Ich favorisiere Threema. Signal und Telegram haben meine Sicherheitsexperten als vertrauenswürdig eingestuft.
Ich überlege einen separaten Smartphone diesmal fürs WhatsApp zu nutzen und somit die Kommunikation nicht zu gefährden. Meine alle wichtigen Daten bleiben dann auf meinem Smartphone unberührt
Threema ist defiinitiv auch ok, bei Telegram bin ich skeptisch. Das ist aber ziemlich OT… Anyway, ich biete nur ein Relay zu Signal an, ich kann und will auch nicht alle Platformen bespielen, wie sicher sie auch immer sein mögen. Vielleicht kann ich Dich ja bei der Gelegenheit von Signal überzeugen?
Die Frage hast Du schon einmal gestellt und damals gleich mehrfach beantwortet bekommen. Außerdem steht es auf der Homepage.
Du hast wohl zuerst schreiben gelernt, mit dem lesen…
LGH
Hier steht auf der ersten Seite, 1.550 km, für 2017. Da aber die Runden alle Jahre ähnlich waren, werden es auch diesmal keine 3.000 oder gar 5.000 km sein wie Du schreibst.
Da würde ich an Deiner Stelle lieber nicht mitfahren. Mit An- und Abreise bist Du sonst schnell drüber, wenn Du den Wagen auch noch für was anderes brauchst.