Ich habe aktuell die 2022.8.10.8 drauf.
Das erfreuliche daran: seit drei Tagen nervt das Auto nicht mehr, das ich ein SW-Upgrade durchführen soll.
Zuerst war ich erschrocken, da ich dachte, er hat es automatisch installiert oder ich hatte es versehentlich angestoßen.
Mittlerweile ist es 1. Dezember. Geht Spotify Premium noch kostenlos mit Update 2024.44 bei Modellen aus 2018 und früher?
Laut diesem Beitrag funktioniert das auch noch bei neueren Modellen, ein Einzelfall?
Edit: Da wurde jetzt auch der Stecker gezogen.
Es tut noch (Bj 2016).
Beim Schlüssel-Anlernen von Schlüssel A auf neuen B geht nun B aber A will nicht mehr.
Wie ist der aktuelle Stand am 2. Dezember?
Und wie ist es bei denen die MCU2 Upgrade gemacht haben?
Mein Model X 2017 mit MCU1 hat seit dem Update auf 2024.44.3 keinen Autopilot und keinen Spurhalteassistenten mehr. Meine Erwartungen in das Update und die Freude dass auf uns MCU1 Besitzter nicht vergessen wurde ist ernüchternd. Eigentlich kann mein Auto mit jedem Update weniger…
Hä? Wie das? Kommt eine Fehlermeldung? AP1 oder AP2?
MODEL X, 8/2017, MCU1, AP2.0
Laut Google bin ich nicht der Einzige mit diesem Problem.
Aber Leute mit MCU2 Upgrade sind nicht betroffen?
AP2.0 mit MCU1 (lt. Tesla Motors Club)
Betrifft nur MCU1 mit AP 2.0
Premium tut immer noch (Bj 2016).
Heute 2024.44.3 ausprobiert - gefühlt ist das System etwas flotter geworden als vorher - auch in Kombination mit AP1
(Tegra Board mit Speicher Chip wurde vor etwa 2 Jahren getauscht und hat das System schon damals beschleunigt)
seit gestern ist ja die 2024.44.4 raus, denke dadurch müsste der AP2 bei euch wieder funktionieren.
Etwas schneller könnte sein, ist aber auch vielleicht deswegen weil beim Update evtl. der Zwischenspeicher etc. geleert wird.
2024.44.4 wurde mir soeben angeboten und wird gerade installiert. Wäre schon fein wenn der AP wieder funktioniert.
Neuerungen erwarte ich mir sonst keine mehr bei der Mcu1, vor allem weil ja die Mcu2 Besitzer mittlerweile auch schon weniger bekommen als der Rest.
Natürlich. Auf MCU1 gibt es nicht einmal V12.
Die Abwrackprämie wird nicht von der OnBoard Rechner Hardware abhängig sein