Neues X bestellt - was mit dem Alten machen?

Aber ist nicht der Listenpreis des MX kurz nach eurem Kauf um einen fünfstelligen Betrag gefallen? Das ist natürlich ein unschöner Effekt. (Hab ich bei meinem 2017er MX ebenfalls). - Aber kam auch wenig überraschend, muss man ehrlich sagen.

1 „Gefällt mir“

Es sagt sich immer so leicht, das man beim Privatverkauf am meisten bekommt.
Teilweise mag das auch stimmen, dass Problem daran ist das ja doch recht viele teure Autos geleast bzw. finanziert sind.

Wenn man dann als Privatperson noch nicht mal die Mwst ausweisen kann hat man noch schlechtere Karten.

Zusammenfassend muss man halt sagen das die meisten Privatpersonen weder ein Leasing, noch eine Finanzierung anbieten können. Den Weg über dritte dabei zu gehen wollen viele nicht.

Da bleibt dann nur WKDA oder ein anderer Ankauf Händler.

1 „Gefällt mir“

Das:

ist, lieber @geko, trifft leider auch zu.

Dazu kommt dass danach das Typ 2-Kabel nicht separat bezahlt werden müsste und das die preiswerteren Fahrzeuge mit 16,5 kW AC laden können (das aus ein Klick mit dem Maus bestehende Upgrade soll immer noch 2.000 EUR kosten). Goodwill-Anfrage :-1: .

Das MX ist, wie Tesla überhaupt, ein wunderbares, aber eben auch sehr kostenintensives Bekanntschaft für uns gewesen.

@Diana: unser traurigstes Beileid - was ist da passiert??

1 „Gefällt mir“

Mein Model X P100D Ludicrous wurde mir bei meiner zufälligen Probefahrt in der „Tesla-Wandersusstellung“ im damaligen Urlaub in Davos (Februar 2019) für rund 180.000 Euro zur Bestellung angeboten. Dann kam die legendäre Preissenkung über Nacht und ich habe meins wenige Tage später bestellt.

Das

hört sich schlimm und immens schmerzhaft an.

Tut mir sehr leid für das Pferd und dich :sob: .

1 „Gefällt mir“