Yep, genau dasselbe bei mir. Und ich dachte schon, ich sei der einzige. ![]()
Das war früher definitiv nicht so.
Schreib gleich ne kurze Mail an die Navfeedback Adresse bei Tesla - werde hier wieder berichten, falls ich was zurückhören sollte.
Ich habe das gleiche Problem- Und kann es aber umgehen, indem ich nach dem Start die Stauanzeige aus schalte und erst nach ein paar Sekunden wieder aktiviere. Meistens sieht man noch kurz die alte Variante, die wird dann aber schnell ersetzt.
Danke für den Tipp. Werde ich heute Abend mal ausprobieren.
Ich denke das ist ein relativ leicht zu behebender Bug. Da wird wohl nur der Status der gecachten Kacheln falsch behandelt.
Für mich rechnet das Navi viel zu lange! Ich war am Dienstag in Hannover zu einem Konzert und wollte von unserem Standort aus los fahren. Bis mir das Teil erstmal sagen konnte ob ich links oder rechts fahren soll da ging echt eine halbe Ewigkeit rum. Ich fände es gut, wenn das Auto die erste Meter mal schnell rechnet und dann die spätere Route optimiert.
Bei kurzen Routen ist es jetzt super schnell. Wenn es eine längere Route über Supercharger ist dauert es nach wie vor relativ lange.
Also ich finde das neue Navi mit 2018.26 deutlich besser! Sowohl im MCU als auch im Driver Screen ist die Darstellung klarer und informativer für mich. Es rechnet schnell und auch schnell neu, wenn ich eine andere Route fahre. Zudem sind die Verkehrsschilder viel aktueller (ok, die Schildererkennung wäre noch ein wichtiger Schritt, der hoffentlich mit 9.0 kommt, genau wie Zwischenziele natürlich) und die berechneten Zeiten sind auch realistischer.
Der AP regelt zudem bei mir das Tempo anhand der Schilder +Toleranz herunter und anschließend max. auf den vorher manuell eingestellten Wert wieder hoch (vorher hat er das mit dem neuen Schild +Toleranz gemacht!).
In Summe noch nicht die Seeligsprechung, aber eine deutliche Verbesserung!
Täusche ich mich oder ist die Anzeige der verfügbaren SC-Plätze innerhalb der SoC-Range an allen SC auch neu? Früher musste man erst den SC antippen, um die Belegung zu sehen, oder?
Meine Erfahrungen auf der Tour zum SuC Kapfenberg:
- Routenplanung über Landstraße anstatt Autobahn, obwohl Autobahn deutlich schneller wäre.
- Planung mit nur einem SuC Halt und 1 h laden auf 90+ % anstatt mit 2 Halt von jeweils etwa 20 Minuten.
- Merkwürdige Abbiegeanweisungen bei leicht abknickenden Straßen, obwohl man der Straße folgen soll.
- Direkt an der Einmündung zur Werkstraße am SuC Kapfenberg nach links kommt die Anweisung scharf nach rechts abbiegen, obwohl dort gar keine Möglichkeit vorhanden ist.
- uvm.
Für mich ist das Navi deutlich schlechter als das Alte. Insbesondere die vielen Meldungen dass man Abbiegen soll, obwohl man der Straße einfach folgen muss, nerven. Auch die Planung der SuC Stopps für den S85 ist nicht mehr so gut wie vorher.
Ich hoffe das verbessert sich in zukünftigen Versionen wieder, denn so ist die Nutzung auf Langstrecke nervig.
Habe heute etwas negatives festgestellt.
Bei alten System wurde bei Autobahnverzweigungen jeweils im Frontdisplay die Spuren angezeigt, welche man benutzen soll.
Dies ist jetzt nicht mehr der Fall… wobei ich heute genau deshalb falsch gefahren bin.
Komischerweise wurden im Frontdisplay auch keine Seitenstrassen mehr angezeigt, wie es am Anfang beim neuen Navi zu sehen war. Somit ist es auch schwieriger geworden, nach dieser Anzeige zu fahren.
Aktuell habe ich: 20181.24.112
Mal reset machen. Es werden Spuren und Straßennamen angezeigt.
Musste ich schon am Samstag machen, als ich vom SuC Flüelen weg fuhr, da ich keine Karte mehr bekam… nur noch die Route und das mit 3 Strichen LTE… nach dem reset kam dann die Karte wieder.
ich weiß gar nicht, ob ich das neue habe, aber schrott ist es weiterhin:
auf dem weg vom WupperTal in den Norden, wollte es mich auf höhe münster von der A1 herunter holen, durch münster durch, um danach wieder auf die A1 zu fahren.
in der situation ist es bescheiden, denn es könnte ja sein, dass da die BAB gesperrt ist und das navi etwas weiß, das ich nicht weiß.
ich habe mich nicht (ver-)leiten lassen und das war auch gut so: auf der A1 kP.
(habe aber auch shcon die erfahrung gemacht, dass ich dem navi nicht traute und schwupps fast mit leerem akku stehen geblieben wäre…)
Hatte zuletzt mehrfach das Problem, dass es keine Updates der Google-Karte gab, obwohl guter LTE-Empfang (Spotify lief auch problemlos). In zwei Fällen an der gleichen Stelle, bei der Vorbeifahrt an Sinsheim (A6) – das neue Bermuda-Dreieck?
Habe das neue Navi nun.
Merkwürdig, dass die Graphiken viel langsamer geladen werden als die Satellitenfotos.
Ich habe die FW 2018.21.9 sowie das neue Navi kurz vor meinem Spanienurlaub Anfang Juli bekommen und bin damit 2x in Frankreich auch auf Landstraßen gefahren. Habe erst nach meiner Rückkehr realisiert, dass dort ab 1.7.2018 das Tempolimit von 90 auf 80 km/h herabgesetzt wurde. Das Tesla-Navi hat auf allen Landstraßen ein 90 km/h Limit angezeigt, welches ich auch eingehalten habe.
Jetzt befürchte ich dass ich geblitzt wurde, evtl. auch mehrfach. Jedenfalls möchte ich Fahrer nach Frankreich auf den Fehler hinweisen, da mir nicht bekannt ist wie und wann das korrigiert wird.
Ein Reset vom Frontdisplay hat mir die detaillierte Ansicht wieder zurück gebracht.
Irgendwie wünschte ich mir, dass man mitten in der Nacht einen automatischen Neustart hätte (erinnert mich ein wenig an Microsoft Server
)
Energiesparen EIN (und eventuell Immer verbunden AUS) sollte identisch zu einem Neustart über Nacht sein.
Na das wäre ja schön, da ich dies seit der Sunrise SIM Karte, mit der das Aufwecken nun funktioniert, so eingestellt habe.
Hier kommt die Auflösung. Mit einem Satz: der Fehler lag in den Supercharger-Daten. Ich war in mehrmaligem Mailkontakt mit Tesla, die sich exzellent gekümmert haben - das sei hier mal deutlich gesagt.
Auszug aus der finalen Mail von Tesla:
Auch wenn die Lösung am Ende zu spät für meine geplante Urlaubsreise kam und zudem seit 2 Tagen die Version 24 bei mir drauf ist, bei der bisher keine Probleme aufgetaucht sind.
Das neue Navi /Karten empfinde ich bisher leider eher als Rückschritt. Hate bereits mehrere Adressen die nicht oder falsch erkannt wurden, darunter meine Firmenadresse die nun im Nachbarort verortet wird. Bei der eigenen Adresse ist das kein Problem, aber wenn man irgendwo noch nicht war ist das sehr ärgerlich, insbesondere da das Navi nicht sagt „kenne ich nicht“ sonden scheinbar einfach irgendwas in der Nähe als Ziel nimmt.
Zudem dreht sich bei mir ab und an unverhofft die Kartendarstellung in der Intrumententafel einam um 360° im Kreis, kein Beinbruch aber verwirrend, insbesondere wenn man gerade am Abbiegen ist.
Was mir bisher auch schon auifgefallen ist, ist dass SOC am Ziel teilwiese gar nicht berechnet wurde oder erst stark verspätet nach einigen Minuten.
Die schon immer erhofften und bei normalen Navis seit fast Jahrzenhten normalen Feature wie alternative Routen fehlen dagen immernoch.
Hoffe dass sie sich das Beta zu Herzen nehmen und da noch was dran verbessern, die Routenführung ist aus meienr SIcht eher einer der Schwachpunkte des S.
Leider bei mir auch . Heimadresse ( Hausnummer 7) ist jetzt 600 m von mir entfernt. Hausnummer 4 passt !
Komisch