Neues Model Y SR aus der Giga BB

Das ist mal richtig gut.

Wenn jetzt erst die neue Typ Genehmigung beim KBA beantragt werden musste, hat es so etwas schon mal bei Tesla gageben? Wie lange kann so etwas dauern?

Ich wollte euch gern morgen noch die Daten einer Ladung von unter 10% rüberschicken.

Leider war der zu effizient und ich bin noch immer bei 16% SoC und der Supercharger hier macht nur 150KW.

5 „Gefällt mir“

Ja, dann spare dir die Zeit. Das interessanteste wäre nun wirklich eine Ladung mit einem SUC V3, gut vorkonditioniert und mit SOC 0-5%.

3 „Gefällt mir“

Allgemeine Anmerkung:
Wenn ihr einen Beitrag eines bestimmten Users innerhalb eines Threads sucht,
dann könnt ihr die Suche eingrenzen.
Auf den Usernamen klicken und in der Profilansicht dann auf dieses Feld …

image

Dadurch seht ihr nur dessen Beiträge, könnt euch aber auch die direkten Antworten
auf jeden seiner Beiträge anzeigen lassen, sofern vorhanden.
Ebenso die dazwischen liegenden „versteckten Beiträge“ … Gruß :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

In der Anleitung oder FAQ stand was von „am besten lernt er auf mehrspurigen Schnellstraßen mit guten Fahrbahnmarkierungen“ (sinngemäß). Hat bei uns geklaptt (Stadtautobahn) und bei km45 war er fertig dannach…

3 „Gefällt mir“

Habe meinen vor 2 Tagen mit SW V 2023.12.5 in Empfang genommen. Musste auch einen Werksreset machen, dann ging Tesla Vision direkt. Die Kameras mussten allerdings neu kalibrieren nach dem Reset. Gewundert hat mich, dass Tesla Vision direkt ging, ohne die Kamerakalibrierung.

1 „Gefällt mir“

Mein Vision geht auch noch nicht nach 684km! Was muss mach dem Werksreset neu gemacht werden?

Handyschlüssel funktionierte bei mir weiterhin. Die Trips etc. wurden natürlich zurückgesetzt, musste die Streaming Dienste neu anmelden. Ich glaube im Großen und Ganzen war’s das auch

Evtl erst Mal die Änderung der Räder Konfiguration probieren, was einen Diagnostic Reset bewirkt und evtl. die Kalibrierung der Kameras erneut durch den Service Mode anstoßen.

Wenn das beides nichts bringt, kann man immer noch auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

So eines nur Standort Bremen. Hab auch in der Nacht von Montag auf Dienstag kurz nach 0 Uhr den Igel gesehen :sweat_smile:. Dienstag früh waren alle rabattierten Autos verkauft.

2 „Gefällt mir“

Entscheidender finde ich hier, dass beide BYD Kurven bei 70% auf 100kW fallen. Das ist top.

2 „Gefällt mir“

Ich geb mir Mühe, dass ich das morgen vielleicht auf dem Rückweg schaffe.

Da der Tracker hier eh mitlief:

Ohne Vorkonditionierung am 150Kw Charger.
So schlecht fand ich das jetzt auch nicht.

Archiv 2.zip (38,1 KB)

6 „Gefällt mir“

Top! nach dem reset hat Tesla Vision sofort angefangen zu funktionieren mit dem Bedarf durch weitere Kalibrierung besser zu werden.

Ab welcher VIN sind es denn BYD Akkus?
Oder reicht aktuell bei bestandsfshrzeugen der Indikator XP7?

Es gibt nur BYD SR aus BB. Also alle XP7 Autos haben den Akku, CATL gibt es nur aus China.

1 „Gefällt mir“

Grundsätzlich finde ich das gut und richtig.
Es nervt aber, solange es Tesla nicht schafft Bestellungen aus von vor zwei Jahren und mehr zu beliefern.
Die ständig zugestellten Zu- und Abfahrten auf dem Gelände der GBB tragen zudem nicht positiv bei eine saubere Logistik aufrecht zu erhalten.

Bei aller Freude über die neuen hohen ladekurven beim BYD ist eigentlich auch bekannt das hohe C Raten das sind was auf Dauer dem Akku schadet. Bin gespannt wie der BYD im Vergleich zum CATL degeneriert über die Zeit/km… ich bin gespannt ob es dann in 2 Jahren ein ähnlichen Threat wie aktuell für den Panasonic Akku gibt :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich verstehe so manche Sachen nicht. Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Das Laderaten usw. Willkürlich gewürfelt werden.
Tesla und der Produzenten werden mit Sicherheit unzählige Test und Zyklen den Batterie abverlangen.

Der Enduser kann ja nicht Batterieexperte sein.

Sprich die Spezifikationen werden schon Safe und vertretbar sein.

Keine Frage wird die Batterie belastet und wird einen Tribut über die Zeit zollen.

Allerdings sehe ich das so das mit Sicherheit Wege und Mittel gefunden werden, wenn es dazu kommt Abhilfe zu schaffen.

Im Zweifel wird mit Sicherheit ein Markt für Batterien entstehen wo man für einen Obulus eine neue bekommt und die alte dann anderweilig Verwendung findet.

Für mich kommt nur das MY MIG in Frage alleine Wegen den Sitzen.
Was da jetzt für ne Batterie drin ist ist mir wuppe am Ende.

8 „Gefällt mir“

Es sind ja technische Verbesserungen drin, auch bei den LFPs, die aber grundsätzlich in der Lage sind, höhere C Raten zu vertragen.