Keine Ahnung ob die SR rabattiert werden. Ich befürchte aktuell ist speziell bei dem Modell die Nachfrage da vor allem wenn bekannt wird was der BYD für Daten liefert
kurze newbie frage, ich habe jetzt 272 km runter, und sehe noch nichts von Tesla vision, muss ich da was aktivieren?
Nichts, kann noch etwas dauern.
Einige hier im Forum müssten einen Werksreset machen, damit Tesla Vision angezeigt wurde.
Am 16.05. ein Bestandsfahrzeug MY SR (VIN: XP7YGCEJ7PB13####) schwarz + 20" (mit 19" wurde mir vor der Nase weggekauft ) bestellt und am gleichen Tag recht zügig alles meinerseits erledigt (Finanzierung, WebID, Überweisung Anzahlung). In der App stand als voraussichtliches Lieferdatum der 17.05. - 24.05.
Habe leider noch keine Versandinfo zu den Papieren erhalten (in der App steht „Dokumente vorbereiten“). Heute habe ich beim Tesla Support angerufen und man konnte mir noch nicht sagen, wann die Papiere versendet werden.
Vor einer Stunde wurde der Tag der Übergabe auf den 26.05. terminiert …und ich habe noch nicht mal die Papiere.
Wollte hier nur meine Erfahrung zum bestellten MY SR mit BYD Akku teilen
Hab letzten Freitag bestellt (VIN: XP7), der Versand der Papiere verzögert sich momentan, mir wurde gesagt nicht vor Mitte Ende nächster Woche.
quote=„peter24, post:593, topic:277749, full:true“]
Hab letzten Freitag bestellt (VIN: XP7), der Versand der Papiere verzögert sich momentan, mir wurde gesagt nicht vor Mitte Ende nächster Woche.
[/quote]
Laut Teslamag liegt es am neuen Motor der noch nicht beim KBA bekannt ist und nachgereicht bzw. die Papiere angepasst werden müssen.
Habe am Montag auch einen schwarzen mit Rabatt „geschnappt“ und warte sehnsüchtig auf die Papiere. Muss ihn bis nächsten Freitag abholen sonst geht es erst wieder in 2 Wochen nach meinem Urlaub
Habe noch die neue Kurve von @Riddick1000 (danke dafür) reingepackt.
- Jeweils Ladestart knapp über 10% und knapp über 20%.
- Der BYD scheint sein Ladeplateau auch zu verschieben und die 170kW über ca. 25%-30% Delta halten zu können.
Das ist mal richtig gut.
Wenn jetzt erst die neue Typ Genehmigung beim KBA beantragt werden musste, hat es so etwas schon mal bei Tesla gageben? Wie lange kann so etwas dauern?
Ich wollte euch gern morgen noch die Daten einer Ladung von unter 10% rüberschicken.
Leider war der zu effizient und ich bin noch immer bei 16% SoC und der Supercharger hier macht nur 150KW.
Ja, dann spare dir die Zeit. Das interessanteste wäre nun wirklich eine Ladung mit einem SUC V3, gut vorkonditioniert und mit SOC 0-5%.
Allgemeine Anmerkung:
Wenn ihr einen Beitrag eines bestimmten Users innerhalb eines Threads sucht,
dann könnt ihr die Suche eingrenzen.
Auf den Usernamen klicken und in der Profilansicht dann auf dieses Feld …
Dadurch seht ihr nur dessen Beiträge, könnt euch aber auch die direkten Antworten
auf jeden seiner Beiträge anzeigen lassen, sofern vorhanden.
Ebenso die dazwischen liegenden „versteckten Beiträge“ … Gruß
In der Anleitung oder FAQ stand was von „am besten lernt er auf mehrspurigen Schnellstraßen mit guten Fahrbahnmarkierungen“ (sinngemäß). Hat bei uns geklaptt (Stadtautobahn) und bei km45 war er fertig dannach…
Habe meinen vor 2 Tagen mit SW V 2023.12.5 in Empfang genommen. Musste auch einen Werksreset machen, dann ging Tesla Vision direkt. Die Kameras mussten allerdings neu kalibrieren nach dem Reset. Gewundert hat mich, dass Tesla Vision direkt ging, ohne die Kamerakalibrierung.
Mein Vision geht auch noch nicht nach 684km! Was muss mach dem Werksreset neu gemacht werden?
Handyschlüssel funktionierte bei mir weiterhin. Die Trips etc. wurden natürlich zurückgesetzt, musste die Streaming Dienste neu anmelden. Ich glaube im Großen und Ganzen war’s das auch
Evtl erst Mal die Änderung der Räder Konfiguration probieren, was einen Diagnostic Reset bewirkt und evtl. die Kalibrierung der Kameras erneut durch den Service Mode anstoßen.
Wenn das beides nichts bringt, kann man immer noch auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
So eines nur Standort Bremen. Hab auch in der Nacht von Montag auf Dienstag kurz nach 0 Uhr den Igel gesehen

Entscheidender finde ich hier, dass beide BYD Kurven bei 70% auf 100kW fallen. Das ist top.