Neues Model Y SR aus der Giga BB

Das sind top Ladedaten, vielen Dank an Ingolfernst, das Du die mit uns geteilt hast.

Das macht die Vorfreude noch größer und das letzte flaue Gefühl ob der unbekannten Batterie verflüchtigt sich …

1 „Gefällt mir“

Auch von mir ein großes Dankeschön an Ingolfernst! Damit fühle ich mich mit meiner Entscheidung für ein SR aus GH bestätigt! Spitze. Jetzt müssten nur noch die Papiere kommen und welche im Bestand auftauchen, damit das bis Ende Juni noch klappt.

1 „Gefällt mir“

Auch danke schön von mir. Geht ja fast in die Richtung Ioniq 5 kleiner akku. Wenn jetzt noch der Rabatt kommt auf die SR ist. Ist der Hyundai gestorben gelegt

1 „Gefällt mir“

Wenn man gerade in den Konfiguration geht, dann sind LR und P bereit in Mai-Juni verfügbar, während die SRs Juli-August angezeigt bekommen, also sogar erst nächstes Quartal.
Gab es solche Verschiebungen bereits in der Vergangenheit? Wurden die SR in BB schon wieder rausgeworfen?

1 „Gefällt mir“

Ist mir vorhin auch aufgefallen…muss wohl den Sommerurlaub mit Dachbox verbringen und im Fossilbmw…

:face_with_peeking_eye:

Nabend,
hier noch ein paar Details. Eigentlich sollte der Akku vorgewärmt gewesen sein. Ich hatte den Supercharger direkt als Ziel eingetragen.

Kann man eigentlich auch manuell das Vorwärmen starten?

Bei weiteren Fragen, einfach bescheid sagen.

Ich musste das auf dem iPhone herunterladen und komprimieren. Sagt bitte Mal Bescheid, ob ihr mit den Daten arbeiten könnt.

Archiv.zip (42,6 KB)

15 „Gefällt mir“

Nein, nur durch Navigation zu einem Lader

In 16 Minuten von 21% auf 80%. Ich glaube, da braucht meine Familie länger, bis sie wieder von der Toilette zurück ist…

8 „Gefällt mir“

Leider gibt es die Möglichkeit nicht.

Dein Fahrzeug temperiert (wärmt/kühlt) den Akku vor sobald du eine Route wählst, wo SuC einbezogen werden. Oder man ein SuC/HPC manuell aus.

Wie lange es dauert kommt auf viele Faktoren an. Im Sommer und nach einer längeren Fahr kann es ein paar Minuten dauern oder im Winter über eine Stunde.

Hatte die BYD Blade Batterie nicht ein elektrisches Heizsystem drin welches den Akku binnen Sekunden auf 60 Grad zieht. Hier eine etwas ältere Quelle dazu.

https://www.golem.de/news/elektromobilitaet-byd-liefert-blade-battery-an-tesla-2206-165928.html

Bin schon auf die ersten SMT Logs gespannt

Geil die ersten Ladedaten machen ja Lust auf mehr. Scheint ja erst recht spät unter die 100kW Marke zu fallen. Wenn Tesla jetzt nur endlich die Papiere versenden würde :(. Hatte gehofft, dass gestern Abend versendet würde und die Papiere Freitag da wären… um Montag zuzulassen. Aber den Termin beim Amt kann ich wohl stornieren. Letzte Aussage meines Bremer SAs war, dass er erst zu Mitte nächster Woche mit dem Versand rechnet. Kann’s kaum abwarten obwohl ich schon ein LR hier hab :smiley: das ich bestenfalls die Tage verkauft hab :smiley:

Sehr gute erste Werte für den BYD-Akku. Und was wurde hier schon wieder zwischenzeitlich befürchtet und gezaudert… :wink:

1 „Gefällt mir“

Danke für die Daten, vor allem bei den Umständen!

Hast Du vielleicht in Erinnerung, wie lange vorher die Vorkonditionieren Nachricht im Navi aufgetaucht ist?

… wie lange der Peak gehalten wird, erstaunlich…

1 „Gefällt mir“

So wie ich das verstanden habe kann man mit den S3XY Buttons das vorwärmen manuell starten.

1 „Gefällt mir“

Gute morgen zusammen,

Wenn Ihr so nett warty bitte nochmal für mich als Dummi:

Das MY SR aus Grünheide mit dem neuen BYD Akku lädt deutlich schneller also die restlichen SRs?

Noch weitere Unterschiede?

Gibt es im Bestand vielleicht schon welche? Und wie kann ich das vor dem Kauf herauszufinden?

Besten Dank

Es ist noch nicht klar, wie gut der BYD Akku aus der GH BB lädt.
Die ersten Screenshots sehen aber gut aus.
Der Rest des Fahrzeugs entspricht den bekannten LR und P aus GH.
Du kannst in den Bestand schauen, wenn Du ein Fahrzeug auswählst, dann kannst Du in der Adresszeile im Browser erkennen wo das Fahrzeug herkommt. XP7 ist MiG, LRW ist MiC.

2 „Gefällt mir“

Ich kann mich gar nicht erinnern, im Navi etwas von Vorkonditionierung gesehen zu haben. Ich achte das nächste Mal drauf, wo finde ich das?

Vielen Dank. Das ist lieb, aber gar nicht nötig. Das ist hier ein gegenseitiges Geben und Nehmen.

Ich freue mich, endlich auch einmal etwas beitragen zu können. :blush:

Ein lebendiges Forum mit schneller und gegenseitiger Hilfe, ist Gold wert.

20 „Gefällt mir“

Hallo Peter24,
ich habe ebenfalls ein Model Y SR bestellt und habe die gleiche FIN, die keinen LFP-Akku aufweist, zugewiesen bekommen. Warte noch auf die Zulassungsdokumente. Hast du mittlerweile dein Model Y SR bekommen und mit welchem Akku-Typ?

Die drei gelben Striche zeigen das Vorkonditionieren