Neues Model Y SR aus der Giga BB

Wollte eigentlich Deinem Wunsch nachkommen und mein MiG Y auf die Hebebühne stellen. Doch keiner der Adapter passt. Nur mit Gummiklötzen (die ich hier habe) geht es nicht.
Muss mir ein paar Adapter 3D drucken.

Hat das MY MiC (nicht strukturell) dieselbe Aufnahme zum anheben, oder ist das anders ? Durchmesser Loch beim M3 24mm, neu beim Y BYD 19mm

Bild: Y BYD MiG

Update: baue und drucke grad passende Adapter mit dem 3 Drucker

5 „Gefällt mir“

Danke für den Hinweis, hab mir vor dem Urlaub extra noch schnell die Unterlegklötze von 2befair bestellt (sind ja nicht gerade günstig)…

Probiere ich morgen Mal aus, ob die passen.

Falls nicht, würde es sich in die Reihe der anderen Zubehörteile einreihen, die auch beim MiG nicht passen.

Bisher folgende Abweichungen festgestellt: Die Ablagen von Spigen für unten den Sitzen passen nicht, da beim MiG weniger Platz vorhanden ist. Die Ablage von Spigen für hinter der Mittelkonsole passt aus den gleichen Gründen nicht. Die Gitter für die Lüftungsschlitze von AliExpress unter den Sitzen passen ebenfalls nicht, da andere Auslässe verwendet werden. Die Endkappen für die Laufschienen passen wegen geänderter Laufschienen nicht.

Wenn jetzt die Klötze auch nicht passen, muss ich schauen, wie ich aus dem Urlaub die Retoure hinbekomme…

Gepasst haben bisher die Einlagefächer für die Mittelkonsole, für den Getränkehalter und für das Geheimfach (alles von Spigen). Auch die Kofferraummatte und der Ladekantenschutz haben gepasst…

1 „Gefällt mir“

Auch beim MY LR MiG sind die genauso wie beim M3… scheint als BYD bzw. Structural Pack spezifisch zu sein…

1 „Gefällt mir“

Wo steckt eigentlich der OBD beim structural pack Fahrzeug?

Fußraum Fahrer hinter der rechten Abdeckung. Klipst man direkt vor dem Fahrersitz rechts aus.

1 „Gefällt mir“

Leider nur mit der Auslieferungssoftware, daher kann ein aktuelles Update noch Parameter verändern, aber mir wurde leider bis eben keine aktuellere Software angeboten…

16 „Gefällt mir“

Meinst du bei den Grünheide BYD Autos wird deswegen der Performance Motor verbaut um den Unterschied etwas zu kompensieren und dadurch die Werksangabe von 6,9s halten zu können?

Da auch bei den LR MiG aktuell der Performance Heckmotor (4D1B) verbaut wird, wird entweder standardisiert oder das Lager leergeräumt, um bald auf neue Motoren zu wechseln. Ich glaube ersteres…

Grundsätzlich bedeutet beim EAuto ein stärkerer Motor nicht automatisch mehr Leistung. In erster Linie muss der Akku die Leistung auch bereitstellen können und das Batteriemanagement muss diese auch abgeben wollen. Letzteres kann die Leistungsabgabe aufgrund diverser Faktoren wie zb Sicherheit oder Haltbarkeit beschränken.
Und genau das scheint der Test von @eivissa zu bestätigen. Allerdings könnte das BMS natürlich auch aus firmenpolitischen Gründen die Leistung des Akku beschränken, um andere Modelle nicht zu kanibalisieren.
Der Performance Motor wird vermutlich aufgrund einer Gleichteilestrategie verbaut.

2 „Gefällt mir“

Die Leistungskurve des 4D1 Motors in diesen Fahrzeugen entspricht gar nicht der eines Performance Motors. Der Verlauf sieht genau so aus wie ein Base Motor, aber es fühlt sich halt auch künstlich verschlechtert an. Noch mehr als schon beim RWD mit CATL Motor.

Kann man nicht mit seinem Gummiteller daran ansetzen?

Sorry, würde gerne den SMT OBD Adapter verbauen, aber wie bekomme ich die Seitenverkleidung der Mittelkonsole ausgebaut ?
Ich las das bei den MiG dort der Stecker sitzt.
Hab noch alle Teile für SMT vom letzten Tesla.

Wagenheberaufnahme (Testversion, 3D gedruckt) ist fertig :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Kannst du das evtl etwas näher beschreiben? Wie muss ich mir das im Vergleich zum MiC vorstellen?

Schade, den subjektiven Berichten zufolge der ersten Besitzer sah es so aus als ob der MIG etwas „dynamischer“ wäre. Den nackten Zahlen zufolge jetzt sieht es eher danach aus als wäre er minimal langsamer…

Wahrscheinlich reicht ein Suppenlöffel um die Verkleidung auszuklipsen. Ich habe dafür ein paar Tools, die es in günstig auch für wenige Euros bei Amazon und Co gibt.

1 „Gefällt mir“

Werkzeug habe ich, schon passiert, vielen Dank !
Hab identische Daten ausgelesen, 59.5kWh nominal full pack und 418km full rated range

1 „Gefällt mir“

Servus,

hat schon jemand passende Wagenheberaufnahmen gefunden? Alle, die ich gefunden habe, haben 24mm Durchmesser. Anscheinend wurden die Aufnahmen verkleinert da das Loch für die Pads nur ca. 20mm hat

Ja, drucke grad welche, gestern selber gezeichnet, siehe ein paar Posts hier drüber.
Drucke grad die letzten des Sets, Auto geht heute auf die Hebebühne.
Dann stelle ich die Pads auf Thingiverse. Sicher kann man die verbessern, aber erst mal besser als gar keine.

6 „Gefällt mir“

Beide können von 0km/h an eigentlich ordentlich Drehmoment / Punch liefern. Also die Akkus und auch Motoren könnten das, aber man tritt im Stand aufs Strompedal und merkt, wie die Leistung nicht sofort, sondern graduell aufbaut.

Sobald man in Bewegung ist, spricht das Strompedal viel direkter an, wie man es vom BEV ja auch gewohnt ist.

Wer dieses Gefühl nachstellen will, wenn ein Power Limit nach und nach angehoben wird, der stellt seinen Tesla Mal auf Lässig, beschleunigt dann und während dem Beschleunigen, ändert man den Modus auf Standard/Sport.

Dabei ändert sich das Power Limit auch nicht sofort, sondern fährt innerhalb von ca. 2 Sekunden von 175kW auf Max.

2 „Gefällt mir“

Hab ich doch glatt überlesen.

Dann brauch ich bloß noch jemanden der einen Drucker hat.

Vielleicht kannst mir bitte kurz Bescheid geben wenn du die Pads getestet und auf thingiverse gestellt hast?

Danke