Neuerungen und Änderungen MY LR Q2/2022

Auch wenn es den ewig langen Faden Model 3 / Model Y - Technische Veränderungen gibt, würde ich gern hier einen eigenen Faden zu den Dingen eröffnen, die den glücklichen Abholern diese Woche so alles auffallen. Was sich hier dann als wirklich „neu“ herauskristallisiert, kann dann ja in den bestehenden Faden wandern…

Bitte stillt meine Neugierde nach Hutablage und co!

16 „Gefällt mir“

Danke an eivissa!

“Zusätzlich (nicht in der Liste):

  • Hutablage beim MIC MYLR verbaut.
    (Habe ich eben vor Ort überprüft.)”
10 „Gefällt mir“

Kann man den neuen Airbag vom Y Performance (zwischen den Vordersitzen) auch von außen erkennen?

Hatte von diesem Airbag auch mal gelesen aber bisher ist keiner verbaut bzw. überhaupt avisiert.
Gem. Handbuch: Model Y ist mit folgenden Airbag-Typen ausgestattet: Front-, sitzmontierte Seiten- und Kopf-Airbags

Kann ich für Weiterstadt bestätigen

7 „Gefällt mir“

Sehr geil - danke!

1 „Gefällt mir“

mega. Das war die letzte Info für meine checkliste.:slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Spannend wäre, ob die „verbesserten“ Sitze vom P drin sind.

Sollten am Freitag in Regensburg welche draussen stehen gehe ich mal spicken :smiley:

Das wäre klasse! Kann man den 2. Airbag am Fahrersitz irgendwie von außen erkennen?

Ich weiß bis grad nicht mal wie ich die neuen Sitze erkenne :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das sind wirklich gute Neuigkeiten.
Ich hatte befürchtet, dass die für die geänderte Innenverkleidung erst noch was umstellen müssen.
Aber Evtl. haben die das ja während des Lockdowns gemacht…

Ok, das erschwert das Ganze… :grinning:

Haben die nicht 2 Nähte mit etwas Abstand (Innenseite und Aussenseite?) an den Seitenwangen, anstatt nur einer?

Irgendwie sowas. Ich hab die in Natur noch nicht gesehen, weil sie kein P da hatten.

1 „Gefällt mir“

ich gebe euch morgen bescheid wie der Stand der Dinge ist. Meine AL wurde von Freitag auf morgen vorverlegt :partying_face: :partying_face: :partying_face:

7 „Gefällt mir“

Nice! Bin gespannt! Kann bei mir nicht passieren, dann müssten sie mir neue Papiere ausstellen :smiley:

Die Hutablage ist verbaut! Hab’s mir heute angesehen wie er frisch vom LKW geladen wurde. :blush:

3 „Gefällt mir“

Nein die mit der Stütznaht sind nicht verbaut. Ich hab’s heute gesehen. Ich hab mich aber als Vergleich in ein Model Y Performance gesetzt und kaum einen Komfortunterschied bemerkt. Der Seitenhalt bei beiden kaum vorhanden und sehr weich. Mein Range Rover hatte bessere Sitze.

2 „Gefällt mir“

Heute in Hamburg standen die ersten Model Y. Hutablage definitiv ja und Sitznaht wie im Performance definitiv nein. Schade eigentlich, denn in unserem Model Y Performance auf der Arbeit sitzt man schon deutlich besser.

3 „Gefällt mir“

Weiss jemand, ob die neuen MY LR auch schon die AHK Vorbereitung haben?