Neuer X - Fotos vor Auslieferung

… habe mir Fotos schicken lassen. Hat USS, wenn ich das richtig sehen. Auch wenn man nicht viel sieht. Spaltmasse? Sitze

? Warum und was steht da auf dem Fenster? Was meint ihr?

Soll wahrscheinlich den Transportschden markieren……:wink:

Hat vermutlich etwas mit dem Transport zu tun, wird Dir aber keiner genau sagen können

Das ist ja noch ein Geburtsdatum 10/2022 Model X

Die haben noch USS. Ob es die ab Geburtsdatum 13.01.2023 haben, wissen wir nun Europa noch nicht. In Amerika anscheinend nicht mehr

Es wird schon seinen Grund oder eher Gründe haben, warum den sein Besteller nicht abgenommen hat. Ich denke die jetzt verfügbaren X wurden alle vom jeweiligen Besteller wegen diverser Mängel nicht abgenommen. Schade, dass Tesla keine Endkontrolle macht und die Autos in diesem Zustand ausliefert. Beulen und Dellen, wie hier schon oft gesehen und berichtet sind schon grenzwertig. Hatte bei meinem X Plaid zum Glück nur kleinere Dinge, aber auch ärgerlich.

1 „Gefällt mir“

… ist angeblich gestern erst gekommen. Man sieht ja Folien auf den Einstiegsblenden. Die wären doch weg, wenn er zur Auslieferung angestanden hätte. Oder?

1 „Gefällt mir“

Ja, die Folien wären sicherlich entfernt worden.

So lange kein Lack angeschaut wird oder du zusätzliche Geräusche hast sind Spaltmassen das letzte das relevant ist. Da gibt etliche andere Schäden oder Fehler die wichtiger sind.

Der ist noch nicht aufbereitet….

Was genau möchtest Du eigentlich wissen? Werde aus Deinem Post nicht ganz schlau….

Mir ging es eigentlich tatsächlich darum, was und ob das etwas bedeutet, was auf der hinteren Scheibe steht.

1 „Gefällt mir“

Kommt es nur so vor oder wirft das „Leder“ an mehreren Sitzen Falten? (Rücken, Wangen, …)
Sieht teilweise aus wie ein Fahrersitz nach 150.000km.

3 „Gefällt mir“

Auf jeden Fall ein tolles Auto….

Das ist übertrieben, sieht m.A.n. normal aus. Falten hast Du immer, ist ja Handarbeit….

Die Sitze machen wirklich keinen guten Eindruck auf den Fotos. Sehen mies verarbeitet und irgendwie „billig“ aus.

Aber vermutlich muss man das mal „live“ sehen…

Habe nur ein Model 3 daher kann ich das nicht einschätzen. Ich hätte die Sitze so aber nicht akzeptiert bei 140K€+. (Auch nicht bei 40K€+ im Model 3)

Das stand bei unserem auch drauf. Das ist wohl nur ne Markierung von der Räderei die das verschifft/ transportiert. Geht in Waschstraße nicht mit ab, muss man mit Schreibenreiniger oder ähnlichem abmachen, soll Tesla natürlich vor Auslieferung machen.

Stimmt, sieht (zumindest auf den Bildern) schlimm aus. So sehen die Sitze meines MX90D aus 2016 und nach 130.000 km nicht aus.

1 „Gefällt mir“

Ich habe das sehr wohl gesehen, und wie gesagt ist m.A.n. normal. Hat wenig mit dem Kaufpreis zu tun.

Nicht vergessen: das Leder (egal ob vegan oder echt) dehnt sich mit der Zeit

Ist bei meinem MY auch so und hat sich bisher nicht weiter verändert.

Muß aber jeder für sich selbst entscheiden ob das für einen ok ist oder nicht

Falten hatte ich auch, wurden bei einem Service danach alle entfernt. Die machen das mit Dampf oder sowas und spannen es nach. (So wurde es mir gesagt)

1 „Gefällt mir“

Ich habe auch Falten/Wellen in den Rückenlehnen.
Beim ersten Termin im SeC wurde versucht diese zu entfernen. Leider konnten diese nicht entfernt werden, beim Nachspannen sind sogar noch neue Falten hinzugekommen.
Tesla hat nun den Austausch der Sitzbezüge zugesagt.

1 „Gefällt mir“

Sitze sehen übel aus …