Neuer Tesla Y Performance Fahrer

Moin Moin ich heisse Dirk bin 45 Jahre alt und fahre seit gestern Modell Y Performance :laughing: , fahre seit 25 Jahren Volvo und arbeite noch länger da als ich Volvo fahre :sweat_smile: , nun habe ich lange nach einem Auto gesucht was Papa spass macht und für fünf Personen passt (der Volvo bleibt natürlich auch in der Familie) so bin ich zu dem Tesla gekommen da alles was Volvo und Polestar momentan und in naher Zukunft hat in der Grösse mir leider echt ein bisschen zu teuer ist. Bin mit dem Tesla noch in der Kennlernphase der EAP gefällt mir nicht so das können die Schweden besser oder ich verstehe den EAP einfach noch nicht richtig … herbeirufen etc keen Plan ob das geht momentan oder nicht finde ich nicht in der iOS APP , das sind so Sachen die nerven ein bisschen weil das ganze ja auch ein bisschen kostet … aber sonst schon ein geilet Gerät :star_struck:

3 „Gefällt mir“

Moin Dirk, willkommen im Forum! Für den Anfang empfehle ich dir unseren Wegweiser und die kurzen Fragen.

Zum EAP: Du hast in deinem Wagen keine USS. Daher ist der EAP nicht vollumfänglich nutzbar: Tesla Vision-Update: Ersatz von Ultraschallsensoren durch Tesla Vision | Tesla-Support Deutschland.

1 „Gefällt mir“

Hallo Dirkie01,

zwar arbeite ich nicht bei Volvo aber unser Elch bleibt auch.

Bei Verarbeitung und Drive Assistent kann Tesla nicht mit Volvo mithalten. Aber die Volvos sind halt wie Du auch schon sagst deutlich teurer.

Viel Spaß mit dem Y😊

Das sind unsere beiden


3 „Gefällt mir“

Allzeit gute Fahrt :+1:.
Gruß von einem anderen Dirk mit einem MYP. :grinning: