Hallo Zusammen,
habe mir nach langen Recherchen einen MY LR in Midnight Cherry gekauft. Habe am 8.8. eine Probefahrt gemacht bei Tesla Augsburg. War der Hammer . Wollte gleich einen mitnehmen, aber geht ja nur online. Mir wurde in Düsseldorf einer vorgestellt, aber war zu weit weg. Bin dann zum Ikea gefahren, kam ein Anruf von Tesla, der Wagen würde nun in Regensburg stehen. Habe einen internen Link bekommen zum bestellen, gleich raus auf dem Parkplatz und Bestellung angeschoben. Bei Zahlung der 250 € war dann Schluss. Habe keine Kreditkarten gehabt und über Bankeinzug habe ich keinen Tan-Generator dabei gehabt. Wer denkt denn an sowas. Zuhause angekommen war der Wagen schon weg. So ein Mist auch. Die Tage drauf war kein Bestandsfahrzeug vorhanden. Die sind 4500€ billiger als neu bestellen. Dann am 13.8. Mal so reingeschaut, dachte Sonntag geht da eh nix, war prompt einer drin. Gleich Anzahlung geleistet und dann ging alles schnell. Restbetrag noch am selben Tag überwiesen. Dann in der App den Termin bekommen. 21.8. Das ist aber sportlich dachte ich. Auf die Papiere gewartet, wann die denn kommen. Konnte keinen Termin bei der Zulassung machen, da noch kein Termin für die Papiere. Dann die Meldung von UPS Papiere kommen am 18.8. Bei Zulassung dann erst für den 19.9. einen Termin bekommen. Da dachte ich, den Wagen kann ich knicken, so lange bleibt der nicht für mich in Regensburg stehen. Schon per App mitgeteilt, das die Zulassung so spät ist. Kam keine Reaktion. Dann doch noch für 21.8. einen Termin bei der Zulassung bekommen. Gleich gemeldet und Übergabe dann für den 23.8. bekommen. Zum Glück, denn am 28.8. ging’s in den Urlaub nach Italien. Somit musste ich das neue Auto gleich eine Woche alleine zurück lassen
. Mit ca. 72% habe ich in zurück gelassen. In der Woche hat er nur knapp 5% Strom im Standby gebraucht. War sehr beeindruckt. Ja das war es schon. Und ab jetzt beginnt der Alltag.