Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Neuer SuperCharger in Kassel (Parkhaus Galeria Kaufhof)

Kassel im November 2021 :grinning:
Heute darf ich freudig berichten dass mir beim einkaufen folgendes aufgefallen ist:
Komplett neue super Charger bei der Kaufhauskette Galleria, im Parkhaus, fünfte Obergeschoss.

41 „Gefällt mir“

Oha… einfach so entdeckst du einen neuen SuC. Sehr cool. Wie viele Stalls sind es?

1 „Gefällt mir“

Sehr cool, muss man da ein Ticket ziehen für das Parkhaus? War da noch nie

1 „Gefällt mir“

[Mitten](GALERIA Kassel 0561 78960 https://goo.gl/maps/QzF71w4uRYTGgXfy9) in der Stadt. Interessant.

1 „Gefällt mir“

Seh das nur ich oder sind die Bodenmarkierungen ein wenig chaotisch?

2 „Gefällt mir“

Sind in L Form angelegt und ich glaube ich habe 14 V3 gezählt.

Aktuell sind die Tickets kostenfrei.
Regulär kostet 1 Stunde , Einen Euro.

2 „Gefällt mir“

Denke das hat mit der Öffnung für alle anderen Marken zu tun. Die wird auch demnächst in DE anfangen, in der App haben es einige schon :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Aktuell etwas durcheinander,hast du recht.
Da steht aber noch viel Baugerät Herum.
Vielleicht wird es noch gemacht.

Das Pilotprojekt ist vorerst ausschließlich in Holland soweit ich weiß.
Aber wer an einem super Charger für knapp 0,80 € laden möchte okay…

1 „Gefällt mir“

Das Angebot via des monatlichen Preises hat 1:1 die selben Preise fürs Laden wie die für Tesla Fahrer. Wird denke in DE sehr gut laufen, da sehr günstig mit 40ct/kWh.

Das Pilotprojekt ist nur in Holland, aber seit heute taucht der Button auch für deutsche Nutzer in der App auf.

But back-to-topic, SC in Städten finde ich toll.

2 „Gefällt mir“

Nach etwa 40kWh ist der breakeven erreicht und die Monatsgebühr hat sich gelohnt. Das entspricht bei aktuellen Autos etwa 1 Ladung im Monat…

Spannend finde ich, dass schon nicht mal Tesla den SuC in Kassel listet

1 „Gefällt mir“

Sind ja scheinbar noch die alten. Vielleicht werden die noch angepasst.

2 „Gefällt mir“

Stimmt, das wird es sein!

Die These mit den Fremdladern ist aber auch möglich und plausibel. Abwarten. :wink:

1€/h ist absolut ok. Eine Stunde am SuC ist für alle neueren Modelle eh nicht möglich und die älteren MS zahlen halt einen Euro mehr.
Akzeptabel für mein Empfinden

In der App haben es alle schon. Ich habe es auch gefunden.

In D wird es sobald nicht losgehen. Wie man hört, gibt es an den SuC in den NL doch Probleme mit falsch parkenden Autos beim Laden…

Nicht alle, bei mir ist es bisher nicht drin.

1 „Gefällt mir“

Klicke oben rechts auf den Konto Icon. Da findest Du es (iOS Version wenigstens).