Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Neuer Preis CCS Upgrade

Ja. Habe gerade selbst einen Termin vereinbart.

Prinzipiell ja. Ich muss aber doch ins SeC Köln dafür, weil die Ranger auf viele Wochen ausgebucht sind in NRW.

Ich hab von Montag zu Dienstag Nacht zufällig bei electric (oder so) das mit dem Sonderpreis gelesen. Hab gleich in der App für Donnerstag (also heute) ein Termin gebucht mit der Bitte mir den Preis zu bestätigen. Gestern morgen dann die Zusage. Um 12 ruft mich jemand mit niederländischer Nummer an, er hätte Zeit und könnte mein Auto bei mir zu Haus heute (also gestern) um 13 umrüsten. Gesägt tun getan.

Das updaten und bezahlen war das längste. Hat 291€ gekostet und nicht mal 2h gedauert. Ein super Service. Netter Mechaniker und Zuhörer. Besser häts nicht laufen können.

7 Like

Hallo,

Danke für diese gute Initiative! Habe heute im SeC Frankfurt das CCS Retrofit / Upgrade für meinen 85D einbauen lassen. Bin happy, daß es so problemlos ging. Nach ca 2h war alles erledigt.

„Eigentlich“ hätte ich das Upgrade nicht gebraucht, da ich kaum SuperCharger nutze - und dies trotz kostenfreier Nutzung. Aber für den Preis iHv aktuell 291,46€ und dem demnächst in Eschborn öffnenden SuC V3 wollte ich die Flexibilität… Expect the unexpected. Dies passierte dann heute Abend zu Hause, als der Türgriff auf der Fahrerseite den Geist aufgab.
Naja. Freud und Leid liegen also doch sehr nah beisammen…

Sportliche Grüße, Sergej

2 Like

Faszinierend dies zu lesen.

Ich hatte eine Woche zuvor das Upgrade ccs in FFM machen lassen sowie die Reparatur des Türgriffs, der schon vorher nicht mehr rauskommen wollte. Beim Türgriff wurde die neue Version eingebaut und ähnlich im Preis wie das CCS Upgrade. Im Gegensatz dazu kostete die Reparatur der Klimaanlage ca 1.000 €. Bin selten im SeC da ein Besuch mich viel Zeit kostet, aber dann lasse ich Alles erledigen.

1 Like

SeC Hannover hat auch gute Arbeit geleistet. Ich bin sehr zufrieden.

In CH scheint das CCS Umrüstmaterial Mangelware zu sein.
Habe am 5. Oktober einen Termin für den 4. November gemacht.
Material konnte bis dahin niicht organisiert werden.
(12V Batterie Ersatz und MCU2/FSD Umrüstung hingegen war problemlos)

Welches Service Center?

Hatte Anfang September, 3 Wochen vor dem eigentlichen Termin, einen Termin im Service Center Cham gemacht. Damals hatte man das Material noch ausreichend an Lager.

Das SeC in Schlieren

Kann auch sein, dass ich Glück hatte und einen idealen Zeitpunkt erwischt habe.

Bei mir war letzte Woche der mobile Teslaservice zuhause.

Ca. 20 min Arbeit und 20min nett unterhalten 290€
Heute das erstmal getestet, CCS funktioniert.

Gruß Mario

1 Like

Moin!

Am Sonntagabend, 8.11. über die App für 17.11. Termin mit mobilem Service für CCS upgrade erstellt, am 16.11. mangels Teile auf „unbestimmte Zeit“ abgesagt. Mal sehen wann das weitergeht…

Viele Grüße! Oaito.

Edit: Datum/Ablauf erweitert.

Bei mir wurden vorab die benötigten Teile bestellt und erst als diese eingetroffen waren, der Termin erstellt. Ranger war dann bei mir zuhause zum einbauen.
Allerdings dauerte die Beschaffung der Teile ca. 3 Wochen, da durch die Preisreduktion viele nachrüsten.

Da mir das SeC Schlieren (CH) den CCS Upgrade mangels Teile abgesagt hatte, habe ich nun gestern 18.11. spontan einen Termin am 23.11. im SeC Winterthur (CH) mit der App gemacht.
Gleichentags wurde mir der Termin bestätigt, jedoch nicht für das SeC sondern mit dem Ranger, welcher zu mir kommen wird.

Mir soll es recht sein, aber das soll einer noch verstehen.
Mal schauen ob es am Montag wirklich klappt.