Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Neuer Preis CCS Upgrade

Nein.
Frag am Besten Rolf (@segwayi2 ). Ob die SeCs es heute noch machen, wird sich zeigen, wenn man fragt.

Update. Der Preis von 299€ wurde mir seitens Tesla auch für Deutschland bestätigt. Ich ändere den ersten Beitrag und verschiebe den Post!

3 „Gefällt mir“

Was ist denn der neue Preis in der Schweiz?

Ist der neue Preis inklusive Adapter?

1 „Gefällt mir“

Davon ist stark auszugehen, wäre ja sonst schon bald täuschung :stuck_out_tongue:

Klasse Nachrichten Lars / Glückwunsch :muscle:

1 „Gefällt mir“

Starke Leistung von allen Beteiligten!!!

1 „Gefällt mir“

@Schlichti, @Volker.Berlin
Habe heute versucht, beides zusammen in einem Servicetermin zu bekommen. Aktuell werden alte Ladeklappen nicht durch neue Autoclose-Ladeklappen ersetzt! Schade … :sleepy:
Habe jetzt nur den CCS-Upgrade beauftragt.

Hatte heute den Ranger da, war ein bisschen peinlich, er musste nur die beiden Kennzeichenleuchten tauschen. Hatte dem SeC angeboten spontan vorbeizukommen, die wollten aber wohl den Ranger :man_shrugging:t4:
Ich habe ihn gefragt ob er mal nach nem KV für die elektrische Klappe fragen kann…brauche ich eigentlich nicht, aber mein WhiteStar hat immer alles bekommen was geht :sunglasses:

Ich habe da mal eine Verständnisfrage: wenn an einem vor dem 01.05.2019 gebauten Modell S das CCS-Upgrade durchgeführt wird, wie schnell wird der dann an den SuC laden, wenn die Begrenzung auf 90kw schon greift?
Und wie verhält sich das an z.B. Ionity-Säulen?
Ist da die Begrenzung auch aktiv oder nur an den SuC?
:thinking:
Danke für eure Antworten! :smiley:

Die Ladeleistung hat nichts mit dem Steckertyp zu tun! An CCS wirst du nicht schneller laden, auch nicht bei Ionity. Das Fahrzeug handelt die Ladeleistung mit der Ladesäule aus. Wenn das Fahrzeug reduziert ist, bleibt das auch so (so habe ich es verstanden).

3 „Gefällt mir“

Bei der Routenplanung, wird der Wagen wissen, das er kein CCS Anschluss hat und dies berücksichtigen?

Schwer vorzustellen, das Tesla jetzt alle Stalls gegen V3 umtauscht und wenn ja, das dies doch seine Zeit brauchen wird.

Ja das ist doch mal ein sensationelles Ergebnis … Chapeau Lars & vielen Dank für Euren Einsatz :+1::muscle::relaxed:

1 „Gefällt mir“

Der Preis inkl. Adapter und Einbau beläuft sich auf CHF 300.- inkl. MwSt.
Habe es soeben installiert bekommen.

Kann der Umbau durch einen Ranger gemacht werden?

Ja. Habe gerade selbst einen Termin vereinbart.

Prinzipiell ja. Ich muss aber doch ins SeC Köln dafür, weil die Ranger auf viele Wochen ausgebucht sind in NRW.

Ich hab von Montag zu Dienstag Nacht zufällig bei electric (oder so) das mit dem Sonderpreis gelesen. Hab gleich in der App für Donnerstag (also heute) ein Termin gebucht mit der Bitte mir den Preis zu bestätigen. Gestern morgen dann die Zusage. Um 12 ruft mich jemand mit niederländischer Nummer an, er hätte Zeit und könnte mein Auto bei mir zu Haus heute (also gestern) um 13 umrüsten. Gesägt tun getan.

Das updaten und bezahlen war das längste. Hat 291€ gekostet und nicht mal 2h gedauert. Ein super Service. Netter Mechaniker und Zuhörer. Besser häts nicht laufen können.

7 „Gefällt mir“

Hallo,

Danke für diese gute Initiative! Habe heute im SeC Frankfurt das CCS Retrofit / Upgrade für meinen 85D einbauen lassen. Bin happy, daß es so problemlos ging. Nach ca 2h war alles erledigt.

„Eigentlich“ hätte ich das Upgrade nicht gebraucht, da ich kaum SuperCharger nutze - und dies trotz kostenfreier Nutzung. Aber für den Preis iHv aktuell 291,46€ und dem demnächst in Eschborn öffnenden SuC V3 wollte ich die Flexibilität… Expect the unexpected. Dies passierte dann heute Abend zu Hause, als der Türgriff auf der Fahrerseite den Geist aufgab.
Naja. Freud und Leid liegen also doch sehr nah beisammen…

Sportliche Grüße, Sergej

2 „Gefällt mir“

Faszinierend dies zu lesen.

Ich hatte eine Woche zuvor das Upgrade ccs in FFM machen lassen sowie die Reparatur des Türgriffs, der schon vorher nicht mehr rauskommen wollte. Beim Türgriff wurde die neue Version eingebaut und ähnlich im Preis wie das CCS Upgrade. Im Gegensatz dazu kostete die Reparatur der Klimaanlage ca 1.000 €. Bin selten im SeC da ein Besuch mich viel Zeit kostet, aber dann lasse ich Alles erledigen.

1 „Gefällt mir“