Bei der langen Anfahrt und aktiver Vorkonditionierung solltes an was Anderem gelegen haben.
War die Ladeleistung begrenzt weil:
viele Ladesäulen belegt waren?
weil der Nachbarladeplatz belegt war und dann nur 50% der 250kW des Gen3 Laders pro Auto freigegeben wurde?
Das Hupe/Beleuchtung kurz anspringt hat gerne mit Insekten im Innenraum zu tun, well Wächtermodus und/oder Innenraumüberwachung aktiv sind.
Meiner hat auch bei mir im Carport gerne gehupt/geblinkt, bis ich das dann abgeschaltet hatte.
Nein, in meinem Carport war der Wächtermodus noch nie eingeschaltet.
Die V3 Lader teilen sich keine Gleichrichter mehr.
…schlicht falsch ist, bei V3 sind immer 4 Stalls eine Gleichrichter-Einheit. Es gibt also auch bei V3 weiterhin ein Stallsharing, nur tritt das nur noch sehr selten bzw. in der Praxis quasi nie auf und lässt sich nur bemerken, wenn wirklich 4 Fahrzeuge leer gleichzeitig anstecken (gab dazu schon Tests von Usern). Im geschilderten Fall hier war das aber wohl eher nicht die Ursache…
Ich war komplett alleine! Die restlichen 26 Stalls waren frei.
Mich hatte bei der Anfahrt zunächst gewundert, dass er nicht vorkonditonieren wollte, ich schob es dann auf die heißen Temperaturen. Am Brenner hatte es bis zu 37°C.
Wie geschrieben, 3 Minuten vor erreichen des Ziels fing er dann doch noch an.
Ich kann aber keine genauen Laderaten wiedergeben, weil ich alle Hände voll zu tun hatte, gerade zu Beginn der Ladung.
Was ich sicher weiß: Bei 47% Soc lagen noch 104 kW an was sich für mich „normal“ anfühlt.
Das mit dem Hupen war auch merkwürdig, weil auch kein Wächter etc. an war…
Guten Abend, mein Model 3 (03/22) zeigt mir nach 7000 km bei 100% 432km an. Dies liegt ja schon 7km unter dem Neuzustand. Wie kann man sich denn so einen Verlust erklären?
Das hat Auto wurde zu 85%-90% AC geladen.
Ein Verlust von 1,5% Akku bis 4% Akku innerhalb kürzester ist völlig normal. Akkus verlieren ganz schnell etwas Kapazität am Anfang.
7km sind bei dir um die 1,5%, also quasi nix. Kann auch einfach falsch kalibriert sein
Ja würde ich sagen.
Könnten auch 415km idealerweise sein, aber kann auch einfach sein das der nicht perfekt kalibriert ist, weil er lange nicht mehr leer war.
Hey Leute mir ist gestern und heute aufgefallen das bei meinem SR 55 Q2 refresh man ab und an um die 50kmh bei halber „Gas“ Stellung ein leichtes fiepen hat aus dem Motor hinten. Ist mir vorher seit paar Monaten nicht aufgefallen. Wird normal sein oder? Ist nur ganz leicht. Sobald man in die Reku geht ist es weg. Außer man rekuperiert stark dann hat man ja auch das typische Geräusch.
Bei ca 70/80 km/h hatte ich das auch mal. Ladestand ist 50%. Ob das an Ladung / neuen Update und evtl Wetter liegt.