Neuer LFP Akku der SR+ / Reichweite, Kapazität, Laderaten (Teil 2)

SR+ /LFP aus 6/2021 Start mit 3 % SoC, Software 2021.32.10, 80 km Anfahrt A2 mit Tempomat 125 km/h
V3 in Irxleben

Start mit 166 kW
Bei 50% SoC noch 120 kW
Bei 80% SoC noch 60 kW
3-80% SoC in 23 Minuten

Das hatte ich noch nie davor

10 „Gefällt mir“

14 „Gefällt mir“

Das ist aber echt amtlich :wink:
Bei 80% noch mit 59kW laden…

Danke für die Bilder

Grüße
Mario

1 „Gefällt mir“

Die 120kw bei 50% und die über 100kw bei 60% sprechen einfach für sich, WOW!!

6 „Gefällt mir“

Was macht die Kühlung/Kompressor während des Ladens? Recht laut und am Anschlag?

Das ist inzwischen schon mehr als respektabel und lässt doch noch Raum für weitere Verbesserungen beim 6L

Nein, sie setzte während des Ladevorgang ein blieb aber recht leise, kein Staubsauger unter Vollast… hatte ich auch schon anders, war ok👌 offenbar hat Tesla wieder nachgelegt

1 „Gefällt mir“

Hast es fast geschafft und das warten hat sich gelohnt, glaub mir :wink:
Viel Spaß, wenn es soweit ist :+1:t3:

1 „Gefällt mir“

Dann sind wir ja schon bei 22 Minuten von 10% auf 80% SOC. Bisher habe ich hier bei meinen besten Ladungen 24 Minuten gebraucht, es scheint also nochmal 2 Minuten schneller geworden zu sein, nur noch ein wenig und die 18 Minuten des Ioniq 5 sind erreicht. :wink:

1 „Gefällt mir“

Genauso mache ich es seit Dezember.
Alles easy.

:+1: fairerweise sollte man aber noch anerkennen, dass hier die 75KW in 18 Minuten geladen werden.

Damit bin ich auch zufrieden:



so macht Langstecke auch Spass.

Da geht noch etwas mehr :sweat_smile: :stuck_out_tongue_winking_eye: :wink:

(fairerweise muss ich aber sagen….wurde aber erst bei 46% angestöpselt)


zum Glück ist das Schnee von gestern (10->80% 45min):
grafik
da wr ich nah dran das M3 SR+ LFP zurück zu geben.
Ladezeit heute: so schnell kann ich nicht pinkeln :rofl:

7 „Gefällt mir“

Den Ioniq 5 gibt es auch der eher vergleichbaren 58 kWh Batterie, der in 18 Minuten von 10 auf 80% lädt. Dann also vergleichbar viel nach lädt, aber damit weniger Reichweite hat… :wink:

1 „Gefällt mir“

Heute ein Schnappschuss, waren auf der Großglockner Hochalpenstrasse unterwegs! Man sieht: alles ist möglich :rofl: Später in Flachau am SuC vorkonditioniert von 45% auf 92 % in 30 min. Anfangs 128 Kw, bei 92% mit immerhin noch 38 Kw abgestöpselt.

2 „Gefällt mir“

Mit verhaltener Fahrweise sind wohl tatsächlich die 400 Km zu schaffen.

Jepp. Landstraße, wenn’s warm ist:

1 „Gefällt mir“

Bei nutzbaren 51kWh, :116Wh/100km =440km
wäre möglich, wenn da nicht das Jucken im rechten Fuß wäre.

Ja, es war zugegebenermaßen sehr viel Verkehr und ich habe ewig gebraucht… trotzdem aber auch drei, viermal Lastwagen überholt und wenn frei war 110 gefahren.