Neuer Besitzer Model 3

Hallo Zusammen!

War gerade eben im Service-Center Hamburg Wandsbek. Und was soll ich sagen…

In zwei Wochen bin ich Besitzer eines Tesla Model 3, Leasingrückläufer.
BJ 02/2022
LR, AWD
Midnight Silver Metallic
Enhanced Autopilot
Kaltwetter Ausrüstung
KM: 33.100
€: 32.000

Freue mich ohne Ende und bin gespannt, was im Laufe der Zeit noch alles dazukommen wird (Zubehör).

Als erstes stehen Winterreifen auf dem Programm sowie Fußraummatten. Alles weitere wird man sehen.
Gut ist auf jeden Fall die Restgarantie bis 2030. Und der Akku dürfte wohl auch kaum Schaden davon getragen haben.

Werde nun weiter viel im Forum lesen und mir so die Zeit bis zur Abholung vertreiben.

Viele Grüße und bald gibts einen Post mit Bildern!

Tom

7 „Gefällt mir“

Braucht der AWD wirklich Winterreifen? Wo fährst Du so rum? Man kann einen Satz Felgen sparen.

Viel Spaß mit dem Auto, du wirst ihn haben!

P.S.: Alle Probleme hatten wir hier schon, oft hilft die Suchfunktion :wink:

Mit den Reifen bin ich noch am überlegen. Aber so wie der letzte Winter war, werd ich mir schon welche holen. Ganzjahresreifen hatte ich lange, aber die sind halt auch immer nur ein Kompromiss.

Ggf. starte ich mit selbigen und wenn es nach einem Winter nicht passt, kann ich ja immer noch umsteigen.

Zu GJR gibt’s hier n langen Beitrag mit vielen ErFahrungen. Mit AWD reichen gute GJR meistens aus.

1 „Gefällt mir“

Ein Tipp: Beobachte den Marktplatz hier im tff. Mancher gibt sein Leasingauto zurück und verkauft seine Winterräder.

1 „Gefällt mir“

Für die allermeisten Fahrten auf dem flachen Land sind Ganzjahresreifen sicher ausreichend.
Beim Bremsen hilft der AWD kaum - da kommt’s eher auf adäquates Profil an.