Neue Sportsitze im S Plaid nachrüsten

Servus,
ist es möglich die neuen Sportsitze des Plaid BJ 2024 am 23er Model nachzurüsten ?
hat einer von euch ne Idee was das kosten könnte ?

Gruss Pit

In den Amiforen hat das einer gemacht. Die Rede war dort von 8k für die Sitze, wobei ich nicht rauslesen konnte, ob pro Stück, oder für beide. Finde den Thread nicht mehr. Aber der Wechsel soll wohl kein Problem sein.
Am Ende wurde übrigens festgestellt, dass die neuen deutlich unkomfortabler sind - was nicht weiter wundert.

1 „Gefällt mir“

Hier und ja, mann sollte es machen, wenn man das Auto oft auf einer Rennstrecke verwendet, ansonsten lieber nicht: https://teslamotorsclub.com/tmc/threads/plaid-sport-bucket-seats.325205/page-8

Wow 8k wäre heftig.
Was den Komfort angeht wundert mich die Aussage für USA Verhältnisse nicht :rofl:

Der schreibt von knapp 5k für beide Sitze, das ginge ja noch. Sicher gibt es auch Leute, die die harten Sitze loswerden wollen und somit einen Markt für die alten.

Ich hatte mal nen AMG mit Performace Folterstuhl, in den mich das Einsteigen angekotzt hat, je länger ich den hatte. Also von daher bin ich vorsichtig mit sowas. Und nein, ich bin nicht fett.

1 „Gefällt mir“

Also ich sitz grade im Service-Center in Köln, aktuell gibt es keinen offiziellen Retrofit von Tesla. Ich habe aber die neuen Sitze grade Probe gesessen und finde sie leider geil :see_no_evil: Sie sind etwas fester aber das Model S war auch flatschneu aber ich finde man sitzt ultra gut in denen, ich bin aber auch eher schlank ( 189cm/ 75Kg). Sollte Tesla den Umbau anbieten bin ich direkt dabei :hugs:

Wenn wird der Preis auch mit der Rückbank sein. Die Lieferzeit für den Umbau ist hoch. Warte seit der Auslieferung darauf, dass die Rückbank getauscht wird. Die Sitze sind keines Falls unkomfortabeler als die alten.

Wenn man sehr breit ist, wird das sicherlich einengend.

Für die 2. Reihe deutlich angenehmer, weil du die neue Bauform etwas mehr Beinfreiheit vorhanden ist

@Flow-Gee
genauso ging es mir auch

die Tesla Sportsitze sind trotzdem bequem finde ich und sehen halt deutlich besser aus :slight_smile: im M3 sind sie etwas enger, aber im MS ist 185/100kg kein Problem, da würde mehr gehn

Hallo zusammen,

ich fahre ein Model S Plaid 23er Model. Weiß einer ob man die neuen 24er Plaid Sitze da nachrüsten kann und was das kosten würde? Hat da schon einer Erfahrung mit?
Viele Grüße

2 „Gefällt mir“

Ist wohl möglich, preislich aber jenseits von gut und böse. Unabhängig davon, sind die neuen Sitze wohl deutlich unbequemer.

Kannst du „jenseits von gut und böse“ etwas genauer spezifiziert? und bist du schon probegesessen?

wäre da auch eigentlich auch interessiert…

Hatte bereits jemand gemacht und der sprach wohl von 5-Stellig.

Gibt Nix was ich noch nicht Probe gesessen hab. Inkl. CT :slight_smile:

Sie sind definitiv Härter als die alten und die Sitz Seitenwange ist auch relativ hoch zum Einstieg.

Hatte anfangs auch bedenken wegen unbequem ect
Aber nach meiner 4 h Tour sind sie dann doch sehr angenehm gewesen.

Und die Optik ist natürlich eine andere Welt🥰

Bin mehrere Stunden mit den Sitzen unterwegs und habe auch im Auto übernachtet. Die auch sehr komfortabel. Wenn man breiter gebaut ist, wird es wahrscheinlich ein einengend.

Hat einer denn mal einen offiziellen Preis nur für die Vordersitze ohne Rückbank?

Also so wie es aussieht wird der Retro-Fit der Sportsitze fürs MSP zumindestens in Amerika jetzt schonmal offiziell für 5.900$ angeboten :slight_smile:

Viel mehr in € sollten es dann hoffentlich bei uns nicht werden, weil 10k wäre mir dann doch etwas zu wild :see_no_evil:

Model S Plaid Sports Seats. Günstig für alle Sitze!