Genau deswegen habe ich nachgefragt. Ich bin neu hier und ich weiss, dass die MY LR per Schiff zu uns kommen. Was ich nicht weiss, ist wie oft und wie lange die Schiffe brauchen. Aber Okay, ich habe verstanden, dass noch niemand ein MY LR aus Q2 also schon haben kann.
Unqualifizierte Frage, welche Änderungen hat es denn bei den Sitzen gegeben?
(Warte auf MYLR, März bestellt, Liefertermin Juli)
Danke
Die Sitze des MYP aus der Giga Berlin haben eine zusätzliche Doppelnaht an den Seiten der Sitzfläche welche angeblich mehr Seitenhalt bieten soll. Schau mal auf YT da hast du zig Beiträge darüber falls du es genauer sehen willst.
Na, ob es den oder die Unterschiede überhaupt gibt wird man erst sehen wenn die nächste Lieferung aus Shanghai hier ist.
Es kann genauso gut sein das es jetzt alle Y bekommen.
Mein M3 aus Freemont wurde 7 Tage nachdem das Schiff angelegt hat ausgeliefert. Da ist noch Luft.
Ahoi,
habe nicht alle Beiträge gelesen (ggf. steht es schon hier irgendwo)…
Am 25.06.2022 ein MY LR aus Shanghai in Hannover abgeholt.
Dort war bereits die gleiche
Kofferraumabdeckung wie bei den Performance Modellen aus Grünheide verbaut.
Beim Model Y Performance aus Grünheide ist eine andere Seitenverkleidung verbaut. Dort geht der seitliche Filzteppich direkt bis unter die Hutablage.
Kannst du bitte ein Foto der Sitze posten?! Mich würde interessieren ob die Vordersitze auch die Doppelnaht wir die MY aus Grünheide haben.
Gerne sende ich Dir auch ein Foto der Sitze…
Ob die jetzt „altes“ oder „neues“ Modell, „China“- oder „Grünheide“-Style sind … keine Ahnung, damit habe ich mich nicht beschäftigt.
Danke. Das sind die „Standard“-Sitze wie im Model 3. Ohne die Zusatznaht.
Weiterer Hinweis: Zurrösen gibt es im Kofferraum keine ![]()
Hab letztens ein Video von den ersten MY LR die nach Australien gingen gesehen. Also erst vor kurzem Q3/2022. Da war keine Hutablage drin. Finde ich etwas komisch. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, das sie für rechtslenker oder andere Länder extra ne andere Variante bauen. Dann hoffen wir mal, das die neuen Q3 Fahrzeuge für D ne Hutablage haben.
Q2-Fahrzeuge aus China in DE hatten schon die Hutablage ![]()
Auch die neuen Sitze mit Doppelnaht?
Doppelnaht nicht. China produziert andere Sitze. Vermutlich werden die Doppelnahtsitze nie aus China kommen. Wenn aber eh bald alle Y in Grünheide hergestellt werden dann ist es ja eh erledigt.
Das ist nicht sicher, nachdem die ja jetzt auch den zweiten Airbag am Fahrersitz einbauen, kann das auch ein Wechsel zu diesem Sitzdesign sein.
Hy hier mal ein Bild der Sitze mit Doppelnaht. Viel wichtiger finde ich das die Sitze aus Grünheide von der Sitzfläche in der Mitte etwas breiter sind von meinen Gefühl her als die China Sitze,
Habe beide probe gesessen. Gerade wenn man ein etwas breiteres Becken hat deutlich bequemer.
Mal eine Frage, seit wann wird der zusätzliche Airbag auch in China verbaut?