Neue Seite "supercharge-me.de"

Da [urlfollow=http://supercharge-me.de]supercharge-me.de[/urlfollow] durch die Möglichkeit der Übersetzung international genutzt werden kann, habe ich heute die fehlenden Supercharger in Amerika, Kanada, Australien, China und Japan importiert. Jetzt sollte die Datenbank mit Stand 08.07.2015 vollständig sein.

Der grosse Bruder des Kurzaugen-Mix. Oder Gegenteil der Kurznase.

:smiley:

Ups, war schon witzig gemeint, aber doch nicht so :blush:

Hatte das auf meinem Telefon getippt, muss nachher mal schauen ob das die Autokorrektur war oder ein Buchstabendreher beim Tippen…

Gruß Mathie

Die „Internationalisierung“ von [urlfollow=http://supercharge-me.de]supercharge-me[/urlfollow] trägt erste Früchte. Heute wurden diverse HPCs in England eingetragen.

Wenn sich dieser Trend in den kommenden Wochen fortsetzt, werde ich Webseite voraussichtlich auf Englisch umstellen. Einträge und Bewertungen können aber natürlich nach wie vor auch in Deutsch erfasst werden.

Nice,

hier gleich weitere Verbesserungen:
Wenn man in der Karte eine Station anklickt, dann kommt diese Sprechblase mit den schnellen Infos, ABER…

  • was soll der horizontale Scrollbalken bewirken? => weg damit !
  • der Link in der Sprechblase sollte in einem neuen Tab geöffnet werden, denn sonst muss man nach Browser-Back auf der Homepage erst wieder hineinzoomen.
    Sprechblase.png

Wenn Fotos etc, drinnen sind muss man scrollen… :wink:

Und wenn der Scroll-Balken nicht da wäre, hätte man für’s Foto auch mehr Platz und müsste nicht scrollen.
Vielleicht ist der Rahmen einfach zu dick.

Ich hätte gerne eine Suche Ländern und Regionen oder Städten. Derzeit suche ich immer über die Karte. Den Namen eines Superchargers hat man aber nicht immer im Kopf und Rechtschreibfehler verzeiht die Suchfunktion auch nicht. Bei Hotels und Restaurants stört mich das weniger…aber auch da wäre es nett einen Zielort einzugeben und es werden einem Angebote in der Umgebung gezeigt, nach Entfernung gestaffelt.

Ansonsten ein großes DANKE

LGH

Die Suche nach einer Stadt ist bereits jetzt mit dem Feld „Adresse“ unter der Übersichtskarte möglich. Du kannst dort einfach einen Ort oder eine komplette Anschrift eintragen und die Suchfunktion zeigt alle Einträge in der Umgebung. Aktuell ist der maximale Suchradius 20 km. Ich hatte aber schon länger vor, Optionen für 50 und 100 km einzufügen. Das werde ich heute im Laufe des Tages angehen.

Nach Ländern kann man auch ganz einfach suchen. Tipp einfach in das Feld „Stichwörter“ bspw. „Italien“ ein und Du bekommst eine Liste aller italienischen Einträge.

Danke für Deine Antwort…Du hast (wie immer) recht :wink: …dann hatte ich wohl immer das Problem, dass mit 20 km der Suchradius zu klein war…in nicht Deutschland kann das schon passieren…ich werde deshalb brav weiter die Seite mit Vorschlägen füttern.

LGH

Ich habe in den letzten Tagen mit der neuen Übersetzungsfunktion auf [urlfollow=http://supercharge-me.de]supercharge-me[/urlfollow] rumgespielt. Nachdem ich einige Texte und Menüs etwas vereinfacht bzw. anders formuliert habe, liefert die Übersetzung in Englisch meiner Ansicht nach ganz brauchbare Ergebnisse. Die anderen Sprachen kann ich leider nicht beurteilen. Vielleicht kann jemand mit guten Kenntnissen bspw. in Spanisch, Französisch oder Norwegisch die Übersetzung mal testen.

Nach dem aktuellen Update des Internet Explorer 11 sollte die Übersetzung jetzt auch wieder mit diesem Browser fehlerfrei funktionieren. Auch hier wäre ich für Feedback dankbar, wenn es bei Euch nicht klappen sollte, d.h. bei Klick auf die Flaggen nicht passiert.

Zudem habe ich heute angefangen, Daten zu CHAdeMO-Ladestationen zu sammeln und hochzuladen. Hat jemand eine Quelle für eine vollständige und gut aufbereitetet Liste. Die Daten auf chademo.com sind zwar ganz brauchbar, aber die Adressen sind z.T. unvollständig.

Wieso fehlen eigentlich die SC Standorte in Villach und in Traun ? (Sind nur sichtbar wenn man auf nur Supercharger umschaltet - bei Einstellung alle Stationen fehlen sie.)

Die fehlen nicht, sondern werden durch andere Einträge (HPC und CHAdeMO) überdeckt. Genau aus dem Grund kann man die Karte auf einen Typ Ladestation einschränken.

Achso… :laughing:

Kann man das nicht einfach verbessern ?

Bei alle sollten die stärksten Stationen alles überlagern…

Oder einen Hinweis auf der Homepage anbringen.

Eben die einzige Bewertung zu Traun gelesen.

Man sollte vielleicht schon anmerken, dass sich ein kleines Shoppingcenter gleich nebenan befindet plus ein MC. :wink:

Außerdem gibt es bereits 4 Stalls.

Erfass diese Infos zum Supercharger Traun gerne als neue Bewertung.

Also so „schlimm“ ist es nicht.

Wobei wir in Ö natürlich schon sehnsüchtig auf den ersten SC an einer Autobahnraststation warten.

Mir ist grade aufgefallen dass der SuC Varazze nicht in der Karte angezeigt wird, obwohl dieser supercharge-me.de bekannt ist:
supercharge-me.de/index.php/comp … er-varazze

Vielen Dank für den Hinweis. Ich habe den Eintrag für den [urlfollow=http://supercharge-me.de/index.php/component/content/article/8-tesla-supercharger/1243-supercharger-varazze]Supercharger Varazze[/urlfollow] korrigiert.

Habe es nicht geschafft.

Wie kann man nach den Lokalen mit den besten Noten / Bewertungen suchen ?!

Wäre schon gut.