Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Neue Seite "supercharge-me.de"

Ich habe die Ideen aus dem Beitrag „Machen Supercharger dick?“ aufgegriffen und eine Webseite zur Bewertung von Restaurants, Hotels und Freizeitaktivitäten rund um das Tesla Supercharger Netzwerk erstellt.

Ihr findet die Seite unter [urlfollow=http://supercharge-me.de]supercharge-me.de[/urlfollow].

Aktuell hat die Seite vier Kategorien:

  • Supercharger: Allgemeine Bewertung des Supercharges (insbesondere auch zu Verfügbarkeit und Sicherheit).
  • Restaurants: Möglichkeiten zur Stärkung in Gehweite der Supercharger.
  • Hotels: Übernachtungsmöglichkeiten, wenn es mal später wird.
  • Freizeit: Aktivitäten zum Zeitvertreib während der Ladung.

Ich würde mich freuen, wenn die Seite durch die Tesla Community mit Leben gefüllt wird. Falls Ihr einen neuen Eintrag erfassen oder einen bestehenden bewerten möchtet, meldet Euch bitte auf der Seite an.

Zudem würde ich mich über Verbesserungsvorschläge (neue Kategorien, Felder, Bewertungskriterien) freuen. Bitte hierzu gerne diesen Thread nutzen.

Super, fand ich schon damals toll, als die Idee das Erste Mal genannt wurde. :smiley:

Astrein! Hoffe auf viele Berichte und Bewertungen. Vielleicht wird ja wirklich ein interaktiver SuC-Restaurantführer daraus.

Starke Sache! Wenn erst mal genug Leben drin ist, könnte man evtl. mit den Betreibern von supercharge.info über eine Verlinkung sprechen. Wäre ja toll, wenn man sich direkt zum SuC die Infrastruktur rundherum anzeigen lassen könnte.

Das ist eine super Idee.
Wäre es nicht auch hilfreich, aus dem Thread „EV freundliche Hotels“ analog eine Website mit Bewertung zu machen? oder gibt es sogar schon?

Wie: die Domain finde ich schon mal SEHR cool! Werdest damit spielen…

Danke für die Umsetzung Thorsten, ich bin dabei.

Vielen Dank für das positive Feedback. Jetzt hoffe ich auf rege Beteiligung, damit sich die Seite möglichst schnell mit Inhalt füllt. Da sind vor allem unsere Vielfahrer gefragt, die vermutlich jeden Supercharger und die umliegenden Restaurants kennen :wink:

Könnte bitte zudem mal jemand die Seite auf dem Model S Browser aufrufen und ein paar Screenshots schicken (halber/voller Bildschirm, Startseite, Detailinfos zu einem Eintrag)? Da der Model S Browser z.T. etwas zickig ist, müsste man die Seite ggf. auf diesen noch optimieren.

Tolle Seite! Modernes Design, übersichtliche Gestaltung.

Wenn erstmal viele Daten aufgenommen wurde ist diese Seite für alle Tesla-Fahrer sehr wichtig.

Auch der Mitbewerb von Tesla kann dann schön nachlesen wie es gehen könnte wenn man es denn wollte :wink:

Sieht super aus.

Da freue ich mich noch mehr, dass mein MS bald kommt. Dann bin ich auch dabei. :wink:

Super Seite Thorsten!

Habe mich soeben auch das erste Mal beteiligt.

Soll auf supercharge-me auch an anderer e-Mobilisten Stelle im Netz hingewiesen werden? Dort gibt es bestimmt ein paar Leckermäulchen, die sich gerne auch ohne MS am bewerten der SuC-Restaurants beteiligen.

Natürlich sind auch Beiträge von Fahrern andere E-Mobile herzlich willkommen. Z.T. befinden sich in der Nähe der Supercharger ja auch andere Ladestationen.

Wenn Du möchtest, kannst Du den Link gerne bspw. im Ampera Forum oder auf goingelectric posten.

hai Thorsten,

spitzen Idee, tolle Seite. Die Erfassung neuer Einträge geht locker von der Hand.
Danke, dass du dir diese Arbeit machst. Uns Teslafahrern wird die Site sehr nützlich sein.

Kannst du noch ein Feld für die Telefonnummer des Autohofs/Hotels/„SuC Herberge“ aufnehmen?
Ich denke das ist noch eine hilfreiche Info.

eGrüße
Heinz

Ich würde mir in der Bewertung noch die Kategorie „Umfeld“ wünschen, da ich die Ladezeit gerne bei einem kleinen Spaziergang verbringen würde, das geht z.B. in Jettingen optimal schlecht und am Irschenberg optimal gut.

Ansonsten super Sache, hatte schon befürchtet, die Idee von Conny versingt im Vergessen, hatte aber nicht mit dem tollen Engsgement von Thorsten gerechnet :mrgreen:

Gute Idee. Ich habe die Bewertungskategorie aber „Freizeit“ genannt, damit diese zu dem entsprechenden Ordner auf der Seite passt.

+100 :smiley:

Vielen Dank für den Vorschlag. Ich habe das Feld ergänzt.

Vielen Dank für die rege Beteiligung :smiley: Wir haben nach einem Tag bereits eine beträchtliche Anzahl von Einträgen.

Bitte bei der Erfassung von neuen Einträgen (Supercharger, Restaurants, Hotels etc.) diese relativ neutral in dem Feld „Zusammenfassung“ beschreiben. Ihr könnt dann gerne direkt die erste Bewertung hinterherschieben und dort Eure persönlichen Eindrücke schildern.

Die Seite ist eine klasse Idee. Man kann sich so vorher viel besser informieren. Habe in Lauenau schon mal die SUC gesucht; waren nicht auf Anhieb zu sehen. Werde Mittwoch mal Fotos etc vom SuC Emsbüren und umliegenden Lokalitäten machen und hochladen.