In eurem Post habt ihr geschrieben das nach dem Update die Änderungen bekannt gegeben werden.
Was hat sich den nun geändert?
In eurem Post habt ihr geschrieben das nach dem Update die Änderungen bekannt gegeben werden.
Was hat sich den nun geändert?
Optisch sind mir bisher die feststehende Kopfzeile in Carbonoptik
und die neue Übersicht der einen Beitrag likenden Personen (Anzeige in der Fußzeile)
Außerdem scheint mir die Reaktionszeit schneller zu sein.
Es gibt noch einige Design-Anpassungen, aber keine wesentlichen neuen Funktionen.
Eine kleinere Neuigkeit ist die Integration des Forumskalenders in Google, Outlook oder iOS. Ihr findet hierzu in den Einstellungen Eures Benutzerprofil einen neuen Bereich „Kalender“.
entweder ist jetzt nach dem update viel mehr werbung zwischen den beiträgen, oder es ist mir nie aufgefallen,
weil jetzt ist die werbung etwas breiter als der beitrag so zu sagen
Die Anzahl der Werbeanzeigen hat sich mit dem Update nicht verändert.
Als registrierter User siehst Du zudem nur die Anzeigen unsere Kooperationspartner und keine allgemeine Internet-Werbung.
Kann man die Carbon Anzeige selbst ein und ausschalten? Auf Mobil Devices (Iphone ) finde ich das sehr gewöhnungsbedürftig
Ich habe die Webseite mit etwas Zoom als App auf dem Handy installiert. Seit dem Update passiert folgendes:
Ich bin in einem Thema an einer bestimmten Stelle. Ich hole eine andere App nach vorne und dann wieder das Forum. Nun bin ich viel weiter oben im Thread (etwa 20 Beiträge).
Das ist schon sehr lästig und sollte weiter gemeldet werden.
Update: Passiert auch im Browser (Chrome auf Android).
@Moderatoren : Kann das jemand nachvollziehen? Das ist schon recht doof.
Nein ich kann es nicht. Auf IOS keine Probleme.
Ich kann das bei mir leider nachvollziehen.
(Android 16)
Ist mir vorher nicht aufgefallen da ich wie gewohnt bei zB Kategorie Aktuell über die Threads immer richtig ans Ende gesprungen bin
Ah, dann bin ich nicht alleine. Oder hast Du das „nicht“ vergessen?
Kann man das bei Discourse melden und hat das Chancen auf Erfolg?
Ich weiß nicht, ob es mit der neuen Version zu tun hat, aber mir werden seit Kurzem unter den Threads teilweise uralte, auch bereits gelesene Threads angezeigt.
Seit dem Update heute, ist der Text unter Neue und ungelesene Themen am Ende eines Threads englisch.
Vielen Dank für den Hinweis.
Das Team hinter unserer Forumssoftware Discourse ändert immer mal wieder die Texte in bestimmten Bereichen. Die Übersetzung in X Sprachen kommt dabei nicht immer direkt mit.
Der Text wird mit dem nächsten Update mit Sicherheit wieder in Deutsch sein. Bis dahin kommen wir mit dem englischen Text klar.