Neue Autopilothardware 2.5 ab 09.08.2017

Umgesetzt, gern geschehen

+1

Bitte arbeitet an eurem Tonfall. Man kann unterschiedlicher Meinung sein und sachlich bleiben.

na, das hoffe ich doch stark, zumal es in meinem Kaufvertrag steht… :smiley:
:sunglasses:

In Deinem wird es nicht klappen, das irgendwann bezieht sich auf noch ganz viele Fahrzeuggenerationen dazwischen :wink: :cry:

Mit dem heutigen Update 2017.42 kommt das AEB für Speed bis 90 mph.

Hat eigentlich schon jemand hier einen Tesla mit der neuen Hardware?

Ich - ab Freitag :mrgreen: :mrgreen:

:wink:

Mein X, gebaut in 10/2017, hat auch den AP2.5. Merke keinen Unterschied zum AP 2.0 aus dem Loaner.

Da der 9.8.17 schon rum ist: könnte jemand den Threadtitel in die korrekte Zeitform „seit“ korrigieren?
Danke

Kann man eigentlich irgendwo erkennen, ob man AP 2.0 oder 2.5 verbaut hat?

Mein Model S ist genau am 9.8, bestellt, 16.8. finalisiert und am 10.11. ausgeliefert worden.

Das kann man bei Tesla erfragen oder man lässt sich die Konfigurationsübersicht zusenden. Macht Tesla jedoch ungern…

Nein, nur das Model 3 hat die nach innen gerichtete Kamera. Beim Model S & X gibt es am Innenspiegel keine Kamera beim AP2.5. Ich hab letzten Freitag mein neues MS abgeholt und laut Tesla ist die AP2.5 Hardware verbaut. Einen optischen Unterschied zum AP2 gibt es am Fahrzeug allerdings nicht.

Danke. Ich kann bei mir optisch auch nichts erkennen, habe allerdings im SeC bei Auslieferung auch nicht nachgefragt.

Wenn man die Logfiles ausliest ist erkennbar ob AP2 oder AP2.5 vorhanden ist.
teslafi gibt diese Info zum Beispiel an.

MODELS90D 1
MODELS75D 2
MODELX100D 3
MODELS100D 1
MODELS75 2

TOTAL 9

Mich würde mal interessieren, ob die Autopilotversionen auf Abweichungen in der Fahrbahnmarkierung unterschiedlich reagieren:

oder eher überhaupt nicht :slight_smile:

Bei meinem AP2 macht er bei solchen „Beulen“ einen Schlenker. Das passiert öfters in Baustellen.

AP2 darf NICHT in Baustellen verwendet werden!!!

Hat hier eigentlich schon jemand jetzt ein 2.5 Fahrzeug?