Neue 19' Tempest Felgen auf Model S Raven aus 2020?

Hallo, Ich suche jemanden der eventuell Erfahrungen hat mit den neuen Tempest Felgen für ein Model S ab 21+ auf einem älteren Model S bis 2020 (in meinem Fall ein 2020er Model S Raven Performance Ludicrous). Ich habe die Felgen bestellt und auch die älteren Reifendrucksensoren (das die Felgen mit den neuen für ältere Model S inkompatiblen geliefert werden) und suche Personen die das ganze eventuell bereits hinter sich haben (erfolgreich oder erfolglos), damit ich mich zurückhalte bevor ich die Sensoren tausche. Laut TÜV sollte man die neuen eintragen lassen können, aber wer weiß ob es an einer anderen Sache (z.B. Größe der Bremssattel etc. scheitert) oder den neuen Größen, denn die Tempest sind einmal breiter (285/255) und haben andere ETs etc. - Danke!

Eindeutig nein. Vorne hat die Tempest Felge keinen Platz, da 9,5 statt 8 Zoll breit. Die Lösung wäre eine 10 mm Distanzplatte, legal aber eher nicht machbar. Die Reifen sind nur geringfügig größer (255 statt 245/45 19) und würden nur etwas schleifen. ET ist sonst gleich (40), vorne und hinten, nur die Felgen sind breiter, hinten sogar 10,5 Zoll.

Nun ich habe das Experiment gemacht und gute 10.000 km die Erfahrungen mit Tempest Rädern auf meinen alten Model S aus 2016 gemacht. Ja, es ist fast zu breit (ich hatte nur die 10 und 12 mm Distanzplatten zur Verfügung). Hinten mit 10,5 Zoll fahre ich die 21 Zoll Breyton Felgen auch. Es schaut mit Tempest Rädern perfekt aus! Was mich geschockt hatte war wirklich sehr niedriges Verbrauch - Teilweise unter 12 kWh/100 km bei 20 Grad Außentemperatur

An der Vorderachse waren je 12mm und an der Hinterachse je 10mm Distanzscheiben drauf. Vordere linkes Rad hat etwas an der Radkasten geschliffen. Ich habe mir noch die 5 und 7mm Distanzscheiben besorgt um die eventuell Optimierung zu schaffen. Mal sehen ob dann auch alles passen würde. Laut meinem TÜV Prüfer wäre eventuell an der Vorderachse ein anderer Querschnitt besser - 255/40/19. Ansonsten bezüglich Traglast ist alles unbedenklich - sonst wären diese Räder beim Plaid gar nicht zulässig gewesen