Neu hier (aus dem Landkreis HN) und gleich ein paar Fragen :)

Hallo,

Ich bin Christian, 39 Jahre, und habe mich nach einem Miet-Wochenende mit dem Model Y Longrange nun hier angemeldet. Es ist wohl so dass meine Frau und Ich nun auf jeden Fall am Tesla Fahren interessiert sind. Eine Wallbox haben wir schon in der TG zuhause seit ein paar Wochen, das Laden hat auch wunderbar geklappt.

Nun zum eigentlichen Thema. Das Model Y hat uns im Großen und Ganzen gut gefallen, nur ist es doch ein bisschen zu groß für unsere Bedürfnisse (Preis, Außenmaße, Höhe der Heckklappe in der TG). Alles weitere was das reine Fahren betrifft - Top! Hat für uns auf Anhieb geklappt mit der Bedienung und dem eigentlichen Fahren.

Das heißt, unser Interesse geht jetzt eher zum Model 3. Bisher hat mich der kleinere Kofferraum abgeschreckt. Zudem bin ich 1,92m groß und möchte nicht zusammengefaltet hinter dem Lenkrad sitzen. Im Model Y war das aber mehr als ausreichend und sehr bequem und ergonomisch.

Gibt es jemanden hier im Landkreis Heilbronn, der meiner Frau und mir mal ein Probesitzen und Anschauen seines Model 3 anbieten kann? Das würde unsere Entscheidung für ein Leasing sehr erleichtern…

Grüße vom Neuling,
Chris

2 „Gefällt mir“

Hallo Chris, willkommen! Schau Dich doch mal hier um, da müsste doch jemand in der Nähe dabei sein:

Hallo,
danke für deine Nachricht :wink:

Gruß
Chris

Hi Chris, das kannst gerne bei mir machen. Melde dich einfach mal per Mail.

Gruß
Jochen

Willkommen
Das kann ich dir nicht anbieten aber ich kann dir sagen das ich auch mit meinen 196cm und 120kg mit unseren Model 3 noch nie Probleme mit den Sitzen hatte.
Ich sitze nicht mal ganz hinten und selbst bei unseren Polarkreis Touren mit über 5000km in 7 Tagen gab es keine Rückenschmerzen.

Und das sich Sitz, Lenkrad und Spiegel automatisch auf den Fahrer einstellen der mit seinem Handy in der Tasche die Tür öffnet ist auch sehr praktisch da meine Frau 169cm und 55kg ist und ich in andere Autos nie rein kam wenn sie vor mir gefahren ist.:+1:

2 „Gefällt mir“

Halle Christian.
Ich komme aus Neudenau. Kannst jederzeit vorbeikommen und Probesitzen.

Grüße Markus

auch wenn der sitz gerne 5cm tiefer sein könnte, sitze ich mit 195cm und 140kg ebenfalls sehr gut :slight_smile: der unterschied zum model y, das ich ebenfalls probesaß, ist lediglich, dass der abstand zwischen sitz und boden etwas größer ist. von der höhe zum glasdach ist kein unterschied

1 „Gefällt mir“

Wow so viele Antworten, danke :wink: Das sieht mir nach einer großen Fangemeinde aus. Euren Info’s nach sollte ich mich gut auf dem Fahrersitz zurecht finden, gewichtstechnisch bin ich wohl mit 85kg eher ein Fliegengewicht. Gut dass der Abstand zum Dach nicht kleiner ist als im Y,

Gruß
Chris

Also dich „dürren Hering“ werden wir doch noch in ein Model 3 hinein bekommen ? :relaxed:

Spaßiger Gruß

3 „Gefällt mir“

Auch hier 1,98m 110kg keine Probleme bei der Probefahrt, drum Model 3 auf dem Weg zu mir​:call_me_hand::sunglasses: auch mein Sohn mit 2m keine Probleme mit dem Model 3, Glassdach sei dank.