Klang das so, dass das Navi derzeit nicht funktioniert, weil gerade neue Karten geladen werden, oder werden neue Karten geladen, weil das Navi nicht funktioniert?
Lt. diesem Thread taucht das Problem nur bei Model S mit 3G auf, egal ob EU-2018.48 oder EU-2019.20 geladen sind (den einen, unbestätigten Bericht über das Model 3 klammern wir mal aus)
Das Problem hat nichts mit dem Kartenmaterial zu tun. Da ist etwas faul in irgend einem externen Server/Router, da die Navigation nicht online ist. Es funktioniert ja alles wenn das Fahrzeug im W-lan eingebucht ist. Das hat was mit der G3 zu tun.
kann ich bestätigen, nach dem ich mein Auto an WLAN gehängt habe (mobiler Hotspot), waren die Verkehrsdaten wieder da, ob das von der Hotline angekündigte neue Softwareupdate diesen Fehler behebt kann ich vermutlich erst später sagen.
Davon gehe ich aus, und die „Gurkentruppe“ bekommt es seit 4 Tagen (!) nicht auf die Kette das zu fixen.
Es macht keinen Spaß permanent den Hotspot vom Handy während der Fahrt anzuwerfen, weil Tesla mal wieder vergessen hat Bugs auszuräumen, oder sich um die User Experience zu kümmern.
Atari scheint wichtiger.
Können die „Trusted ones“ und Admins sich bitte bei Ihrer neuen Kontaktstelle stark machen?
Hallo,
habe auch das genannte Problem.
Mein P85D ist aus 2015, Software 2019.20.4.2, Navidaten: EU-2019.20-10482
Problem bestand auch beim Vorgängersoftwarestand.
@Talkredius: Das hätte ich dir auch sagen können
Dafür kannst jetzt aber auch langsamer laden. 63kw bei 46% ist doch ein Witz
Karte: Ich habs immer noch.
Vorhin hat er auch während der Fahrt aufgehört. Zum Glück wusste ich das ich noch mind. 70km nur in einer Richtung ohne Kreuze fahren muss. Da hatte ich ien bisschen Zeit um 3x ein Reset zu machen, permanent Handy an aus, W-Lan an aus etc. neu ein einwählen, ein Krampf.
Übrigens 2014er P85 mit dem Update 2019.20.2.1 und ich glaube, dem alten Kartenmatrial von 2018. Zumindest zeigt der mir noch mein altes Auto auf der Karte an
Hallo zusammen, bin ebenso betroffen. Bj. 10/2014, Firmware 2019.16.3.2. Bin seit Sa in Süddeutschland, Schweiz und Norditalien unterwegs. Richtig super mit offline Navi ohne Verkehrsinfo.
Ich habe mit den Support Tesla grade telefoniert nach 50 min Warteschleife.
Tesla weis von dem Problem und arbeite an einem Softwareupdate. (kein Navikartenupdate)
Auf nachfragen wann das Update kommt, konnte mir keine Auskunft geben werden, nur das das Auto möglichst mit dem W-lan verbunden seine sollte.