Navigationsdaten EU-2020.32-12313

Hallo zusammen,
vergangenes Wochenende hat mein M3 die neuen Navi-Daten heruntergeladen. Ich hatte ja schon Hoffnung, dass die Karten bzgl. Speedlimits dabei in meiner Region verbessert werden. Das Gegenteil ist jedoch der Fall, es sind neue Fehler dazugekommen. Hier zwischen Münster und Greven ist es ganz extrem mit den falschen Geschwindigkietsvorgaben… In Spielstraßen und 30-Zonen wird fast überall 50 vorgegeben. Auf Landstraßen mal 100 statt 50, dann wieder 50 statt 100… Katastrophe. Es gibt dabei alle denkbaren Fehler: auf Straßen, auf denen erst kürzlich was geändert wurde, aber auch auf Straßen, bei denen vor etlichen Jahren oder auch, so lange ich denken kann, nie die Geschwindigkeitsbegrenzung geändert wurde.

Gibt es die Möglichkeit, die Daten irgendwo zur Korrektur zu melden, z.B. mit GPS-Foto vom Geschwindigkeitsschild oder so?

Weiß jemand, ab wann die M3s Schilder erkennen können sollen?
Wird das Feature eigentlich ALLEN zur Verfügung gestellt oder nur den Autos mit „Full Self Driving“?

Liebe Grüße,
Wolfgang

2 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Versionshistorie Navigationsdaten