Navi zeigt zu wenig Infos

Moin zusammen!

Schon lange stört uns, dass das Navi in unserem 24er Y viel zu wenig Infos anzeigt: Es werden nur ganz wenige Straßennamen angezeigt, und wenn, dann nur die eine oder andere abseits liegende unwichtige Nebenstraße.

Auch Ortsnamen werden sehr wenige angezeigt. Bei Überlandfahrten wüsste ich schon ganz gerne, wie die Orte in der Gegend heißen.

Kann man einstellen, wie viele Infos das Navi anzeigt?

Grüße,
Jochen

Stimmt, das Google Navi ist nicht optimal.
Manuell rein/raus zoomen hilft oft um die Namen anzuzeigen

Zoomstufe manuell ändern, dann ändern sich die angezeigten Orte.

Nein.

(In P die POIs abschalten liefert Straßennamen ohne Ende. Aber das ist kein Feature sondern ein Bug und während der Fahrt nicht nutzbar.)

1 „Gefällt mir“

Wer benutzt denn heutzutage noch Straßennamen?

Du verwendest nur Geokoordinaten oder wie?

1 „Gefällt mir“

Zum Beispiel die Deutsche Post!

Die POI kann ich ja auch während der Fahrt abschalten. Macht es echt einen Unter, ob ich das in P oder in D mache?

Ja, teste mal. Daher sage ich ja, ist ein Bug :wink:

1 „Gefällt mir“

Danke, das hilft weiter.

Das habe ich eben versucht. Ich finde allerdings nirgends eine Möglichkeit, die POIs ein- oder auszuschalten. Kannst Du mir einen Tipp geben, wie das geht?

Tipp auf die Karte und schon erscheinen weitere Buttons. Dort den Button mit dem Pin drücken.

Gibt es im navi eine möglichkeit die höhe anzeigen zu lassen?

Nein.  

Danke, habe das jetzt gefunden und ausprobiert. Das Auto stand dabei auf seinem Stellplatz und die Gangwahl auf P. Allerdings ändert sich absolut nichts an der Anzahl der angezeigten Orts- und Straßennamen. Es werden weiterhin lediglich ein paar wenige Straßennamen von völlig unwichtigen Nebenstraßen angezeigt sowie sehr wenige Ortsnamen.

Kann sein. Wenn ich das in Berlin Mitte mache, tauchen alle Straßennamen auf.