Nag-free Autopilot via Innenraumkamera ab Software 2024.32

Ok. Bei Tageslicht geht alles! Juhu!

Ich bin bei kompletter Dunkelheit 200km mit der 32.6 gefahren und konnte die Hand auf meinem Schoss direkt unter dem Lenkrad legen ohne das eine Meldung kam
So wie auf diesem Bild nun mit der 32.7 tagsüber

Peter

7 „Gefällt mir“

Woher weißt Du, dass es kein Retrofit geben wird oder ist das wie so oft hier eine Behauptung, die von dir als Fakt dargestellt wird?

8 „Gefällt mir“

Ich kann es nicht so recht verstehen, warum zuweilen so viel Phantasie verwendet wird, um sich in Gefahr zu bringen. Auch könnte ich mich nicht entspannen, wenn ich einen Computer fahren lasse, der im Ernstfall die Verantwortung dann auf mich abschiebt. Aber heute ist das ja anders, manche junge Menschen haben keine Bedenken, mit 50 Sachen freihändig mit dem Rad auf dem Gehsteig den Abhang hinunter zu brettern und dabei entspannt Videos zu gucken :grimacing:

In der Region Zürich hat die Polizei vor einiger Zeit einen Herrn erwischt, der im Drogenrausch am Steuer eines fahrenden Tesla geschlafen hatte, der hat das Hilfsmittel jedenfalls nicht entfernen können und da es durch die Medien ging, ist auch ausserhalb des Tesla-Universums bekannt, dass es das gibt.

3 „Gefällt mir“

Ich könnte mir vorstellen, dass Tesla hier aber auch die Kamera einbezieht und dann das Drehmoment auch im kleineren Masse akzeptiert. Nur meine Vermutung.

1 „Gefällt mir“

Wäre einen Versuch wert, um ohne IR auch Nachts kein nagg nutzen zu müssen:

https://www.reddit.com/r/TeslaFSD/comments/1frivb0/comment/lpo5aw8/?utm_source=share&utm_medium=mweb3x&utm_name=mweb3xcss&utm_term=1&utm_content=share_button

Soeben 50km nach Nürnberg Autobahn gefahren. Zeigefinger aufgelegt auf 9 Uhr.
Sehr entspanntes fahren besser als jemals zuvor
Hoffe es bleibt so

Bei meinem M3 LR Bj. Sept 2021 geht’s ebenfalls nicht. Im ServiceMenü sieht man auch, dass die Kamera das Lenkrad bei weitem nicht erfasst und auch der Spiegel einen Teil der Sicht verdeckt. Stellt sich die Frage, ob man diese Kamera + Spiegel tauschen lassen könnte und was sowas kostet. Sonst werden wir jetzt ö ewig durch die Finger schauen (statt aufs Lenkrad).

Nach allem was man bisher so rausgefunden hat: nein.

Ich drücke den auch nicht ganz durch sondern nur bis zu einem leichten Wiederstand und halte den dann 1 - 2 Sekunden.
Funktioniert zu 100% bei mir.

1 „Gefällt mir“

Hätte ich auch gerne :smiling_face_with_tear:
Vor allem den Spurwechsel nur mit Blinken, fände ich sehr viel angenehmer.
Hab ein M3P 03/22 mit EAP. Was ja dann eigentlich keine andere Kamera als dein M3 haben sollte…
Wie viel sieht denn deine Innenraumkamera?

Gruß Sven

Spurwechsel will er nach wie vor einen Impuls
Kamera muss ich nachsehen

1 „Gefällt mir“

32.6 war vorher drauf, bin da aber das Fahrzeug nicht gefahren

Ich fahre ein M3 von 09/21. ich kann bestätigen, dass das benötigte Drehmoment aufs Lenkrad geringer geworden ist. Der allerdings ist notwendig.

Damit wir es nicht testen müssen :smiley:

Funktioniert der nag free Autopilot mit den aktuellen Model Y?
Oder nur mit dem 3 Highland?

aktuelle MY ab hw4 und alle M3 Highland wurden mindestens als funktionierend beschrieben.

2 „Gefällt mir“

Haben die aktuellen Model Y HW4?
Überlege seit längerem den Bestandbonus von 6k zu nutzen

Also bei meinem MY mit hw3 funktioniert auch der nag free Autopilot

5 „Gefällt mir“

Kann ich bestätigen, MYP 11/22

Es gibt noch Fahrzeuge mit HW3, wenn auch wenige. Welche Konfiguration willst du denn kaufen?