Nachverhandlung aufgrund Preissenkung?

Moin,

ich habe Mitte Februar mein Model 3 LR bestellt. Holen wir nächste Woche ab. Fahrzeug ist bereits angemeldet und BAFA habe ich auch schon beantragt. Freuen uns riesig drauf. :slight_smile:

Hab nun mitbekommen, dass es bei Tesla eins Preisanpassung auf Bestandsfahrzeuge gibt.
Ja, kann ich bestätigen Model 3 LR gibt es jetzt ab 51k und den Performance für ~56K
…ich habe für den LR noch knapp 55k bezahlt.

Frage, hat jemand Erfahrung, ob man da mit Tesla nachverhandeln kann? Keine Ahnung eventuell bekommt man ja das Performance Upgrade kostenlos oder Winterreifen dich noch dazu…

Wäre schön wenn es hierzu sachliche Rauchmeldungen geben könnte.

Danke euch und Gruß
Hans

Du kannst widerrufen und neu bestellen, sonst gar keine Chance

2 „Gefällt mir“

Nope, Elon hat da eine klare Meinung dazu.
Wenn man kauft und sie erhöhen danach die Preise überweist auch keiner mehr Geld nach.

Widerrufe die Bestellung, kann nur sein das sie dich nicht noch mal bestellen lassen.
Dann muss es jemand anderes tun. Da er zugelassen ist, ist das mit Aktion verbunden.

Aber bei Tesla normal, die Model S wurden um 10K gesenkt aus dem Bestand.
Das Model X Performance wurde damals über Nacht um 60K gesenkt, da konnte man auch nix mehr machen wenn man ihn 1 Woche davor abgeholt hat.

Tipp, bei Quartalsende immer erst Bestellen oder Kaufen. Nie in der Mitte vom Quartal….
Ist ein Börsennotiertes unternehme wo die ganze Welt drauf schaut.

Wenn da mal 500 Autos im Quartal zu wenig verkauft werden, ist gleich Weltuntergang an der Börse…. :slight_smile:

Dennoch Glückwunsch zu deinem Tesla.

2 „Gefällt mir“

Die Nachlässe sind nur für wenige Fahrzeuge, ich verstehe, dass es ärgerlich ist, aber du kaufst die meisten E-Autos (nicht nur Tesla) im Direktvertrieb direkt beim Hersteller, sprich es ist wie wenn du bei Amazon kaufst, da ist wenig mit nachverhandeln, inkl. aller Vor- und Nachteile dieses Vertriebwegs.

1 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Plauderecke - für alles, was keinen eigenen Thread braucht