Hallo zusammen,
nach Model 3 und Y haben wir seit Freitag ein Model X 100D in silber. BJ 07/2018 mit 76tkm. Wir sind total happy. Er sieht aus wie neu, hat bis auf eine Mini-Delle in der Fahrertür keinerlei Beschädigungen, Kofferraumdeckel sitzt passgenau, Falcon Doors schließen ohne Kratzer am Rahmen, auch hier passen die Spaltmaße - wir sind echt begeistert.
Der Zustand ist top, das Auto war im März das letzte Mal im Service, hat quasi jedes Jahr ne volle Durchsicht bei Tesla bekommen, wurde zu 72% AC geladen und das so gut wie nie über 80% SOC geladen.
Einfach ein geiles Auto. Haben es am Samstag direkt mal Hochzeitsauto genutzt und ich hab es in der Nacht davor noch schnell gewaschen, poliert und keramik-versiegelt. . . Jetzt sieht er aus wie neu und wir freuen uns tierisch.
ich hab das Y nicht abgegeben. Meine Frau hatte nen Golf 8 GTE - da war das Leasing zu Ende. Wir haben mit dem Y immer unseren Wohnwagen gezogen, was der auch super gemacht hat. Leider darf der nur 1600 Kg plus 100 Kg Stützlast ziehen. . . . Da wir uns aber in einen schwereren Adria Wohnwagen verguckt haben und unseren Fendt zum Neupreis verkaufen konnten haben wir zugeschlagen - nun aber zu wenig Anhängelast. . . . Eigentlich wollten wir ne V-Klasse kaufen. . . .die war aber entweder in katastrophalem Zustand oder hatte über 100.000km drauf oder zu teuer. . .Unser Limit war bei 45.000 €. . .
und dann kam ne Push-Nachricht von Autoscout zu dem Schmuckstück für genau den obigen Betrag. . . erst dachte ich es wäre ein Scam. . . dann haben wir telefoniert, alles klar gemacht und bis zum Moment der Abholung dachte ich immer noch an einen Fake. . . . war aber keiner. . . . Nun haben wir ein Model Y als Daily Driver und ein X100D als „Zweitwagen“. . . bisschen Dekadent, aber für den Preis konnten wir einfach nicht nein sagen.