Gerade auch den Anruf von Regensburg bekommen. Ich kann das reparierte Auto morgen in Regensburg abholen. Mit roten Nummernschilder ![]()
Von Hannover hört man leider nichts, habe am 21.6 gezahlt und das war’s sollte noch Termin bei der Zulassung machen für den 23 und 24.6 jetzt ruft keiner mehr an ![]()
Schön, dass es bei einigen doch so schnell voran geht. Aus Weiterstadt kommt leider so überhaupt gar keine Reaktion/Info…
Habe auch nix gehört aus Hamburg, aber Anfang der Woche wurde mir nochmal bestätigt, dass es diese Woche wohl noch News gibt.
Vielleicht haben manche SEC einfach bereits eine Lieferung Inverser und Hamburg ist leider hinten über gefallen.
Wurde eigentlich auch die Spur eingestellt, so wie es im Auftrag steht? Hast du da was bemerkt?
Mein Termin zur Reparatur ist am Freitag.
Danach werden wir sehen.
Ich hoffe doch mal dass sie das hinbekommen….
Heute ca. 13:30 Uhr Telefonat mit SA → keine Info, aber Rückruf um ca. 17:00 Uhr.
Dann um 14:30 Anruf der Kollegin ich könne mein repariertes Fzg. heute noch abholen.
Äh, was, wollt ihr mich ver**schen? 1 Stunde vorher wusste niemand von etwas…
Termin für 16:00 vereinbart und Fzg. in Traun abgeholt.
Dort waren ein schwarzer (meiner) fertig und 5 weiße bereits in der Werkstatt.
Also Kommunikation ist echt schräg bei denen.
Fahrzeug top, nur Kleinigkeiten:
Fahrertür schließt nicht richtig gut und Zuhause hab ich entdeckt dass eine Abdeckung im Frunk fehlt.
Also vielleicht doch was mit Frontmotor, oder nur Demontage für Einstellungsarbeiten der Frunkhaube?
Vorgeschichte:
VIN: 24.6.
Zulassung: 25.6.
Ursprünglich geplante Auslieferung: 27.6.
Verschoben auf Mitte/Ende Juli wegen DU Problem
Kommunikation bei Tesla ist einfach schlecht. Wenn man anruft sind die immer freundlich, haben aber leider keine Infos… wir haben das gleiche System wie sie, wir wissen auch nicht mehr. Jaja …
Voraussichtlicher Auslieferung: Juli 06 - August 05
Und übermorgen kommt dann der anrufen können sie doch jetzt gleich kommen? Das nervt
Ich fand den Anruf heute 16:59, dass ich ab 17 Uhr bis 23 Uhr das Fahrzeug abholen kann, sehr angenehm.
Bei diesen kurzfristigen Terminen muss man nicht mit Absagen rechnen. Es war auch nicht falsch, dass man von 2-3 Wochen Reparaturzeit gesprochen hatte, da ich heute umso fröhlicher bin.
Wahnsinn, wir haben jetzt auch noch kurzfristig einen Abholtermin für morgen bekommen. DU soll am Vormittag noch gemacht werden.
Anmeldung war am 27.6, eigentlich auch geplante Abholung am gleichem Tag. Nun bin ich mal gespannt, ob das morgen tatsächlich was wird.
Da hoffe ich mal dass das mit den Reparaturen zügig weiter geht und die am 30.6. nicht aufhören
Könnt ihr bitte noch euren Auslieferungsort dazu schreiben
N’Abend, heute gegen 12 Uhr Anruf von Tesla das ist das Auto bekommen kann!!
Bedingung, es muss aber bis morgen 17 angemeldet und ganz wichtig abgeholt werden…
Papiere wären dann per Express zu gesandt worden.
Nun habe aber in der Kürze der Zeit kein Termin beim Amt bekommen und deshalb auch kein Auto ![]()
![]()
So wird jemand anders Glücklich:stuck_out_tongue_winking_eye:![]()
![]()
Auf Nachfrage ob es auch das Auto mit der FIN aus der Rechnung wäre wurde verneint…
Gehe also davon aus, dass deshalb die Autos nicht angemeldet werden sollten.
Auf nachfrage wie es weiter geht wurde mir gesagt das sich Tesla bei mir meldet, kennt man ja🙃
Naja nimm es locker ab morgen 18 Uhr ist der Druck erstmal raus ![]()
Holt mir einen Besen! Berlin, Berlin, ich fahre nach Berlin! ![]()
Gestern gegen 18 Uhr in der App, auf Rückfrage bei meinem SA, Termin fest. Hatte schon vorher gegen 12 die Info, dass es doch noch am Donnerstag klappt.
Heute 07.00 Uhr Termin Zulassungsstelle, 9.30 Abfahrt Bahn, wenn alles glatt geht, fahre ich mit einem Auto zurück. Wie die Uhrzeit zeit, kann ich schon net schlafen
. Drückt mir die Daumen, dass nix schief geht.
edit @LuckyLobster : Ursprünglich w/s Weiterstadt, jetzt als Berlin-Aktion s/s Berlin.
Man merkt, Tesla ist wirklich sehr bemüht das Problem schnell zu beheben und möglichst viele MY auszuliefern.
Also lasst T einfach machen und es wird schon alles gut ![]()
Das stinmt, jedoch die Art und Weise der Kommunikation nervt massiv.
Die SA werden einfach dumm gehalten…
Ein Anruf bei allen betroffenen durch einen gut informierten SA würde viel Ärger vermeiden.
Beide Fahrzeuge waren schon zugelassen, aber die Übergabe hat noch nicht stattgefunden. Am Dienstag kam ein Anruf, beide könnten am Mittwoch repariert und am Mittwoch oder Donnerstag übergeben werden. Gestern dann um 15 Uhr der Anruf, wir können ab 16 Uhr in Frankfurt (anstatt Weiterstadt) abholen.
Eine Felge zerkratzt, bei beiden müssen die Stoßstangen eingestellt werden (Spaltmaße, Blech auf Kunststoff) und ein Scheinwerfer steht ein wenig vor. Und wenn ich mir das Bild anschaue, müssen die Scheinwerfer meiner Frau eingestellt werden
).
Ansonsten alles ok…und das Auto macht sowas von Spaß ![]()
![]()
In den Service Centern wurde scheinbar extra Personal zur Verfügung gestellt, die ERsatzteile per PKW abgeholt und bis 2200-2300h die Fahzeuge gefixt um das Quartalsergebnis zu „fixen“.
So sagte mir der SA. Ich könne das Fahrzeug auch bis 2200h abholen, alles kein Problem.
Letzte Woche war der spätmögliche Termin noch 1700h.
Bin um 11:30Uhr in Berlin. Vielleicht sieht man sich ja.