Kannst Du bitte mal ein Bild von der DU machen und hier posten?
siehe her: MYP Q2/2022-Auslieferung wg. Drive Unit verschoben - #328 von eivissa
Kannst Du bitte mal ein Bild von der DU machen und hier posten?
siehe her: MYP Q2/2022-Auslieferung wg. Drive Unit verschoben - #328 von eivissa
Absolut, aber nach so viel hin und her hängt die Laune leicht schief.
Die SA wiederholen auch nur gebetsmühlenartig ihren 2 Wochen Singsang.
Und wenn ich eine konkrete Erklärung bekommen hätte, warum ich bitte nicht zulassen solle, wäre das noch was anderes. Die Erklärung war, steht halt hier. Das ist mir bei 65k ein bisschen zu wenig.
War oder bin auch vom DU Thema betroffen, aber nach langem hin und her, Zulassung letzte Woche…geplante Home Delivery am Dienstag was natürlich aufgrund DU nicht geklappt hat, jetzt wohl morgen doch die Auslieferung nach Hause mit intakten Auto. Wär alles kein Problem gewesen, wenn man nicht 6000km entfernt wäre und erst nach der morgigen Delivery wieder zu Hause wäre.
Aber es gibt wenigstens in HH gute und kompetente TA‘s die das alles doch geregelt haben. Jetzt warte ich auf die delivery Nachricht von morgen und verabschiede mich dann aus dem Forum bis mein S kommt. Dann wird’s sicherlich wieder genauso turbulent
Hatte ich bereits weiter oben gepostet, was ich nur nicht ganz verstehe….
Der MA im SC sprach davon die Vorderachse runterzulassen🤷🏼♂️
Also ich wurde eben auch angerufen, dass mein Auto gefixt ist und ob ich es heute noch abholen kommen kann.
Welches ALZ? Heute noch? Das ist aber krass wieso nicht morgen?
Holzwickede, ja finde ich auch krass. Meinte dann auch dass ich erst morgen kann.
Das steht in der Rechnung übrigens.
Vielleicht hatte er sich auch versprochen mit der „Vorderachse“. Sei es wie es sei.
Bei mir auch gleiche Antwort! Papiere habe ich auch schon bekommen und das Auto zugelassen. Bin gespannt.
Mal ne ganz blöde Frage:
Wenn ich die Papiere schon habe, aber noch auf die Auslieferung meines MYP wegen dieser Drive Unit warten muss, kann ich dann trotzdem das Auto schon zulassen und dementsprechend die Bafa beantragen?
RN1166… bin schon in der Juli Gruppe… ![]()
klar, erst zulassen dann die BAFA beantragen, spricht nichts dagegen👍
Habe über die App beim Service angefragt und innerhalb von 15 Min die Rückmeldung bekommen, dass mein MYP nicht betroffen ist.
Glück gehabt und Danke Tesla!
Produziert 13.06
Ausgeliefert 23.06
VIN85xx
(Ach ja, für ein Foto des Motor-Aufkleber bin ich leider zu un- (geduldig)talentiert. Bin 5 Min. rumgekrochen und hab mir den Hals verdreht)
Gestern 17 Uhr sollte ich ihn bekommen. Abgesagt wegen DU. Heute 17 Uhr kommt Anruf mit der frohen Botschaft, dass ich das Fahrzeug heute noch abholen kann.
Da danke ich meinem SA für seinen Einsatz und den Leuten in Mannheim für den tollen Service. Ich hatte mit längerer Verzögerung gerechnet.
Die VIN ist zweimal im Bild - vielleicht möchtest Du das noch ändern
Siehe weiter oben….
Bei mir kommt auch „No Recalls“
Betroffen ist er aber dennoch ![]()
![]()
eben auch einen Anruf bekommen, dass ich sofort oder morgen abholen kann, aber nur mit roten Kennzeichen - haha … das ist gar nicht umsetzbar, niemand hat rote Kennzeichen zuhause herumliegen, und zum beantragen brauche ich (hier zumindest) schein und Brief zumindest als Kopie und HU Nachweis. Homedelivery habe ich nachgefragt, wird aber in meinem Fall nicht angeboten (warum auch immer?!?) … wir werden die Auslieferung jetzt wohl entspannt nächste Woche machen müssen/dürfen, trotzdem schön, dass es zügig voran geht.
Hab vorhin auch mit einem ‚Vertretungs-SA‘ aus HH telefoniert, weil mein Auto auch von der fehlerhaften DU betroffen ist. Auto steht seit Dienstag im ALZ. Bei mir gibt es keine genau Info, wann mein Auto repariert wird. Auto ist aber schon zugelassen seit letzter Woche (da letzte Woche schon ein festes Datum zur Auslieferung Anstand, aber kurzfristig wegen der DU Problematik abgesagt wurde).
Komisch ist nur, dass mein SA der normalerweise für mich zuständig ist, mir viel detailreichere Infos geben konnte.
Hab mich heute beim Telefonat leicht verarscht gefühlt, weil dieses Telefonat nur für Verwirrung gestiftet hat…
Naja weiter abwarten ist angesagt, nur ärgerlich, dass das Auto schon angemeldet ist und es absolut keinen brauchbaren Sachstand zu meinem Auto gab.
Letzten Samstag sollte ich den Wagen in Duisburg abholen, wurde 2h vorher angerufen daß es ein Problem gibt. Später dann nochmal Info, daß es zweite Hälfte Juli wird, Antriebseinheit betroffen. Heute früh Anruf, ob ich den Wagen schon zugelassen habe (was der Fall war), sie würden für diese Leute eine schnelle Lösung finden. Gerade Anruf aus Köln, daß ich den Wagen morgen abholen kann, Problem wird gerade behoben. Sie seien morgen bis späten Abend da für die Abholer. Köln ist für uns auch näher als Duisburg.
Wieso klappt das alles so wunderbar in anderen ALZ und in HH nicht?! Schade…