MYP Q2/2022-Auslieferung wg. Drive Unit verschoben

Ein anderer Wagen mit VIN 94XX ist ausgeliefert worden, meiner mit VIN 94XX ist auch auf erneuter Nachfrage betroffen.
Ist wohl auch nicht durchgängig.

Genau deshalb habe ich schon mal die Frage gestellt, ob jemand weiß wieviel Produktionslinien in Grünheide parallel gefahren werden. Es könnte ja sein, dass nur eine Linie mit den nicht so tollen Teilen beschickt wurde und die Andere/Anderen nicht. Wir hatten hier ja auch schon den gleichen Produktionstag mit betroffen und nicht betroffen!

Ich meine aktuell nur eine…im Juli soll ja eigentlich umgestellt werden

Ab Juli 3 Schichten…24 Stunden :flushed:

Wäre wirklich gut, wenn es jemandem, dessen Fahrzeug betroffen ist, gelingt, ein Foto von der Drive Unit zu machen. Oder zumindest die Version des Heckmotors zu posten, die ja auch in den Papieren steht (Rückseite des CoC).

Meine Daten sind übrigens diese: Fahrzeugproduktion 25. Mai 2022
Übergabe war am 10. Juni, VIN 56xx
Kein Recall (bleibt hoffentlich auch so)
Motoren: Front 3D3 / Rear 3D6 (TG3, also China, Jahr 21, Tag 327)

1 „Gefällt mir“

Das bring leider keine Erkenntnisse, weil da bei allen P´s 3D6 drin steht!

1 „Gefällt mir“

Im CoC steht doch nur der Typ „3D6“. Ist ws. bei allen MYP gleich.

2 „Gefällt mir“

LR keine MY P…k.a. wie der Split ist…

Unsere beiden sind betroffen, beide produziert am 21.6., VIN 84xx und 95xx. Beide heute zugelassen. Übergabetermin wäre morgen in Weiterstadt gewesen. Bild von der COC Rückseite bringt nichts, oder? Trotzdem anbei das Foto

1 „Gefällt mir“

Hallo ich habe heute überwiesen. Samstag extra noch anrufen. Jaja ihr Auto ist nicht betroffen. Okay heute wurde dann im laufe des morgens die Fahrgestell Nummer aus dem Konto genommen.(wobei auf der Rechnung steht die noch) zudem ist eine Gutschrift im Konto. Tesla meinte keine Ahnung wie das die nächsten Tage ablaufen wird… das macht Mut!

Papiere am Freitag erhalten, heute zugelassen und danach erfahren das wir betroffen sind. Übergabetermin wäre, morgen, Dienstag der 28.6. in Weiterstadt gewesen.
Habe ähnlich wie du argumentiert. Die wirklich freundliche Dame, meinte nur, dass Tesla die Kunden schnellstmöglich beliefern will und deshalb nicht viele Ersatzwagen hätte. Nachdem Sie gesagt hat, dass sie mir ihr Auto nicht überlassen könnte!!! :joy: Habe ich nur erwähnt, dass es Firmen gibt die gewerbsmäßig Fahrzeuge verleihen :joy:. Ich habe gesagt, das ich noch bis nächste Woche ein Fahrzeug habe, ab dann ist es weg. Sie will sich Ende dieser Woche nochmal melden…aber Hoffnung hat sie mir keine gemacht. Ihrer Meinung nach wird es nichts geben, kein Ersatzwagen, keine Kompensation für die bereits laufende Versicherung, Nutzungsausfall usw.
Top Service :joy:, voll im Regen stehen gelassen.
Sie sagte, realistisch können wir frühstens Ende Juli mit den Fahrzeugen rechnen…

2 „Gefällt mir“

Welchen Antrieb hat den Tesla schnell zu liefern?

Ende Juli bei akutzellen Erfahrungsberichten seitens Ersatzteile und Tesla?

Ich geh von September\Oktober aus.

Werde Tesla in Verzug setzten, da Abschlussrechnung und Lieferdatum fix sind.

3 „Gefällt mir“

Wie lange haben Die dann Zeit auszuliefern?

Wo finde ich die Plakette genau. Ich fahre Mittwoch oder Donnerstag vorbei und schau mal was vor Ort möglich ist.

2 „Gefällt mir“

Radkasten hinten…

Sehr guter Plan!

Durch das hintere linke Rad kann man die Plakate sehen. Ist ziemlich weit drinnen (40 cm?). War bei mir durch die Felge auf 9 Uhr gut sichtbar.

In einem Nachbar-Thread gibt’s noch ein paar gute Fotos dazu, auch zur Bedeutung der Eintragungen auf der Plakette:

Siehe auch hier:

3 „Gefällt mir“

Ich setze erstmal eine Woche an. Da die Produktion läuft werden die Teile in Berlin liegen. 4h Reparatur ? Sollte der Mangel doch innerhalb einer Woche behoben sein wenn man will.

1 „Gefällt mir“

Ich schließe mich deiner Meinung an. ich habe meinen schon zugelassen und warte immer noch auf ein Fahrzeug. Meiner juristisch ungebildeten Meinung nach sollte doch jetzt das Problem alleine bei Tesla liegen. Ich will auch gar nicht viel fordern, alleine ein home delivery sollte drin sein. Für mich hat die Auslieferungsankündigung in der letzten Woche zu Heute eine Änderung der Dienstpläne von acht Angestellten bedeutet. Noch mal will ich das nicht einfach so zum Spaß machen. Es steht meiner Meinung nach auch nicht mehr in einem gesunden Verhältnis. Ich müsste wieder alles über den Haufen werfen, brauche jemanden der mich hinfährt, mehrere Leute haben geänderte Arbeitszeiten (was nicht selbstverständlich von allen gerne gemacht wird, aber zuliebe der Laune des Chefs gemacht wurde). Dem gegenüber steht dann ein einzelner Mensch, nämlich der Fahrer des LKW für das home delivery. Wenn Kundenservice wirklich groß geschrieben wird und nicht nur eine leere worthülle ist sollte das machbar sein.

9 „Gefällt mir“

Hat jemand schon hinterfragt bei einem Telefonat, ob der Grund, dass man sein Fahrzeug nicht anmelden soll nur ist „Sie sparen ja die Versicherung“ ? Ich würde unseren ansonsten heute zulassen. VG

Ich würde ihn Zulassen. Nachher wenn er geliefert werden soll, geht es Tesla sonst wieder nicht schnell genug. Eventuell könnte man dir aber auch ein anderes Auto zuweisen wollen. Vielleicht zum Ende des Quartals 3.

Das Problem ist wie folgt:
Ist der Wagen zugelassen können sie dir keinen anderen mehr zuteilen.

Intern dürften die aktuell die Autos sortieren. Wer noch keine Papiere hat könnte noch einen bekommen der ok ist.

Ist er zugelassen muss man warten bis das Ersatzteil da ist.

@teslaundrecht:

Wie ist das nun genau? Was können die Betroffenen von Tesla fordern?
Was sollten sie beachten?

Danke!

1 „Gefällt mir“