MYP Q2/2022-Auslieferung wg. Drive Unit verschoben

Die gleiche Nummer (TG3213… - weiter konnte ich nicht lesen) habe ich auch bei meinem MYP; Baudatum 14.06.22 und abgeholt am 23.06. VIN XP7YGCEL7NB0081XX.

Nein noch nicht. Hab leider die Papiere bisher noch nicht bekommen

@locobmw und @DMYPerformance

Das sind 3D6 Motoren aus der Q4/2021er China Produktion. Diese Motoren sind auch in den Q1/2022er M3P verbaut, bei denen (bisher) gar keine Motorausfälle bekannt sind.

6 „Gefällt mir“

So, wir sehen uns Mittwoch in Berlin :wink:

1 „Gefällt mir“

Papiere sind heute raus. Hoffe das die Morgen noch rechtzeitig ankommen. Zulassungsstelle hat leider Morgen nur bis 12:00 Uhr geöffnet.

Wisst ihr mit welchem Lieferdienst die Papiere zugestellt werden?

Bin morgen da! Vielleicht versteck ich irgendwo ein Bierchen… :smiley:

1 „Gefällt mir“

DHL Express oder UPS, beide bis 12 Uhr

Schwarzzenti

1 „Gefällt mir“

Meiner wurde auch am 17.06. gebaut und sollte heute ausgeliefert werden. Wurde aber wegen eines technischen Problems - genaueres weiß ich nicht - auf Eis gelegt.

Habe heute Fahrzeugpapiere per Post erhalten, Baudatum 24. Juni. Soll aber nicht anmelden, Auto wie erwähnt mit Drive Unit Problem.

Ergänzung:
Produktionsdaten 15.6. - Übergabe 23.6.
Kein Recall
Motoren: front 3D3 / rear 3D6
VIN 86XX

Meiner wurde auch am 17.06. gebaut und wird angeblich morgen ausgeliefert weil nicht betroffen.

1 „Gefällt mir“

Mein YP 0086XX am 24.6. abgeholt, wurde heute, als ich bei meinem SEC war um wegen der DU nachzufragen, gleich einbehalten, da es auch betroffen ist. DU wird getauscht. Hab ein Model Y als Leihwagen bekommen.
Das E-Mail betreffend der Drive Units kam heute gerade im SEC rein, als ich dort war.

Ich konnte nicht den ganzen Chat durchlesen, aber kann man sagen wie groß der Fehler ist und wie viele Fahrzeuge betroffen sind? In Grünheide scheint die Produktion weiterzugehen…

Wieviel Produktionslinien gibt es eigentlich in Grünheide?

Liefertermin nun in der App von dieser Woche auf September - Oktober gesprungen :frowning:

Schade

Wann hast du bestellt?

Im April 22

Vielen Dank @eivissa ! Das beruhigt einen gleich wieder :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Geld überwiesen ohne Rechnung nach Anruf 20.06.
immer noch keine VIN
immer noch keine Papiere
Auslieferung 26.-29.06.

Nun Auslieferung geändert aus 06.07.-05.08.

1 „Gefällt mir“

Bei mir wird gerade angezeigt: August 11 - September 25
Darauf gebe ich allerdings ein Schei…