MYP Q2/2022-Auslieferung wg. Drive Unit verschoben

Fast identisch zu mir. Nur Essen lt. Pro-forma-Rechnungen

2 „Gefällt mir“

Mich würde es interessieren wie es bei den betroffenen (also jenen, die einen Anruf bzgl. Drive Unit erhalten haben) im Konto aussieht?

Lt. wie vorab vereinbart, neuer Termin im Juli, oder kein Termin?
VIN weiterhin ersichtlich?
Fahrzeug bereits angemeldet?

1 „Gefällt mir“

Bei mir gleiches Spiel! Geld auf Anweisung überwiesen. Abholung war für 28.06. in Weiterstadt geplant. Am Folgetag dann der Anruf: „ Fahrzeug kann nicht herausgegeben werden, da der Antriebsstrang fehlerhaft sei“ . Aber ich kann das Auto trotzdem zulassen. Nur ärgerlich. Lieferung angeblich bis Mitte Juli.

VIN: XP7YGCELXNBXXXX
DATUM: 24.06.

2 „Gefällt mir“

Fahrzeug ist zugelassen.
Abholung war für 25.06.2022 Hannover terminiert.
Heute am 26.06.2022 ist die VIN aus dem Account verschwunden.
Neuer angezeigter Auslieferungstermin 26. bis 30. Juni (wer es glaubt…)

1 „Gefällt mir“

Jain, einen Lieferzeitraum im März inkl. Anrufe und Bestätigung durch den SA und zwei konkrete Liefertermine inkl. Uhrzeit. Beim Ersten wurde das Auto wegen eines „Systemfehlers“ wieder entzogen. Aber ich komme immer etwas weiter, diesmanl habe ich sogar schon die Papiere.

2 „Gefällt mir“

Keine VIN mehr (obwohl die einmal kurz Gestern Mittag in der API sichtbar war), keine Rechnung (auch nicht im Doc-Hub) und kein Termin.
Vermute stark die VIN wurde aufgrund des DU Problems entzogen. Hoffe es kommt ne neue :pray:
Wie bei Tesla üblich: Eat, sleep, pray, repeat.

Edit: ALZ Duisburg. Bezahlt.

1 „Gefällt mir“

Echt schräg, dass die VIN verschwindet obwohl schon zugelassen. Hätte vermutet dies passiert nur bei denen ohne Zulassung…

Hast du ein Datum wann das Auto produziert wurde?

im API…die war nicht „sichtbar“…war sehr wahrscheinlich betroffen…

Also bei mir zeigt die API noch meine VIN an (99x) und die Abholung steht noch auf 26.-30.06. in Berlin. Des Weiteren steht die VIN auch in der Rechnung (Final Invoice)

Schauen wir mal was der Tag heute noch so bringt. Fahrzeugpapiere und exakten Abholtermin habe ich leider auch noch nicht.

1 „Gefällt mir“

Ist bei mir auch so, nur hab ich seitens Tesla noch keine Info bekommen

So sieht’s auch bei mir aus.
API mit VIN (97XX) und Abschlussrechnung im Account, Abholung Berlin 26. - 30.06.

Mein SA hatte mir am Samstag telefonisch mitgeteilt ich solle mich dringend heute nochmals bei ihm melden sofern Berlin mich zwecks Terminvergabe nicht kontaktiert hat. Das ist bisher noch der Fall…

Was meint ihr der FIN „in der API“, wie kann ich das prüfen aufm Smartphone?

Ne im Account im Quellcode per Plug In…

Gibt ein Plugin „Tesla VIN Finder“ für Chrome Browser. Das zeigt dir deine VIN an, soweit du dich auf der Tesla Seite mit deinem Account eingeloggt hast und eine VIN zugewiesen wurde.

Ich nutze kein Android oder Windows. Kennt jemand Alternativen?

BTT:
Ich hab Samstag spät abends noch einen Anruf von Tesla bekommen, dass Berlinabholung wieder unwahrscheinlicher geworden ist und ich doch im ALZ abholen darf. Ist schon deutlich besser, Berlin wären 5 Std. Zug :relieved: Aber ja, mal sehen. Alles offen laut SA.

1 „Gefällt mir“

Das plug-in ist für den Browser und damit OS-unabhängig. Ich nutze es auf Macs

Einfach in Safari „Webinformationen einblenden“ (vorher Entwicklermenü in den Einstellungen aktivieren) und dann cmd+f „VIN“ eingeben. nach ca. 10-20 Ergebnissen kommen die Einträge zur Vin.

2 „Gefällt mir“

Das war glaube ich reiner Zufall. Ich hatte am Donnerstag 23.6.22 mit Tesla telefoniert, weil ich wissen wollte wie es mit unserem MYP aussieht. Ich wurde dann gefragt ob ich auch schon früher das MYP nehmen würde. Einzige Bedingung war Barzahler und Abholung in Berlin. Wegen 3 Wochen war mir das aber den Stress nicht wert und es wäre auch so nicht möglich gewesen wegen meiner kleinen Tochter. Zu dem Zeitpunkt hatte Tesla aber anscheinend knapp 170 Auto rumstehen. War aber wie gesagt Zufall.

Ich habe meinen MYP am Fr.17.Juni abgeholt und fahre seit dann täglich damit.

FIN: XP7…0071XX

Bis jetzt habe ich noch keinen Rückruf erhalten oder Probleme mit dem Antrieb festgestellt.