Hallo zusammen,
da ich nun gestern mein Model Y Long Range (aus Grünheide) in Mannheim abholen konnte, freue ich mich über mein Tesla-Icon neben dem Avatar ![]()
Kurz zu mir: Ich bin Ben, 34, komme aus der Pfalz und begeistere mich schon seit einer Weile für Elektromobilität. Im Februar habe ich mit den Umstieg dann schöngerechnet und bestellt. Meine diversen Terminverschiebungen könnt ihr hier nachlesen:
Anbei auch noch ein paar Eindrücke von der Abholung. Ich bin kein Freund davon, mit der ausführlichen Checkliste stundenlang um das Fahrzeug zu laufen, habe mich aber der kurzen Version auf Seite 2 bedient und konnte keine größeren Probleme feststellen. Zwei kleine Macken am Lack – habe ich aufnehmen lassen, kann ich gerne jederzeit beheben lassen – sowie die Spaltmaße an und die etwas unsaubere Fräsung(?) innerhalb der Front-Stoßstange. Darüber hinaus für mein Empfinden alles im Rahmen.

Falls ihr Lust habt, könnt ihr mir gerne auf Twitter oder Instagram folgen. Dort wird es zukünftig natürlich auch vermehrt Tesla-Content geben ![]()