Morgen geht es los - ein neuer Tesla im Rhein Kreis Neuss

Hallo zusammen,

morgen ist es soweit und ich kann mein Model Y SR abholen. Ich freu mich tierisch und hab hier auch schon einige Wertvolle Tipps erhalten, unter anderem die Checkliste für die Abholung. Ich freue mich auf den Austausch hier und frage direkt mal: Muss ich morgen auf was Besonderes achten, außer dem, was in der Checkliste steht?

Danke und schöne Grüße

1 „Gefällt mir“

Die Checkliste ist schon sehr gut, die Qualität ist allerdings im Allgemeinen auch viel besser geworden.

Wichtig ist, alles was Du vielleicht findest (ich hoffe natürlich nichts) sofort fotografieren / dokumentieren zu lassen. Dann geniesst Du noch einen Tag das Fahrvergnügen und achtest dabei etwas auf das Auto, dann kannst Du ggf. einen Termin anschubsen mit den Auffälligkeiten und den bei Übergabe festgestellten Mängeln.

Wurde bei mir (HH) immer problemlos gemacht.

Ich habe mein Model 3 im November sofort auf Ganzjahresreifen umgezogen und dabei gleich mal die Spur vermessen lassen. Kostet nicht viel und ist evtl. auch immer mal ein Punkt, der noch etwas Anpassung benötigt.

Aber abseits davon viel Vergnügen!

Ja, halte deine Freude ein wenig unter Kontrolle. Nicht das du auch gleich ein nicht bestelltes Foto zugeschickt bekommst. Ich war nach 2 Kilometer mit 30 Euro für die Rennleitung dabei. :sunglasses:

Viel Spaß mit dem Teil und Gruß aus dem gleichen Kreis

1 „Gefällt mir“

Nee, keine Sorge, hatte bis jetzt nen Kona. Bin also mit größerer Beschleunigung vertraut.

1 „Gefällt mir“