Moin zusammen,
hier auch mal meine Vorstellung: Eigentlich fahre ich seit 20 Jahren Audi, die letzten 13 Jahre „nur“ Cabrio (A4 und A5). Als bekennender Youtube-Junkie kam ich irgendwann auf Photovoltaik und damit quasi zwangsläufig auch auf Tesla. So viele Fanboys, die einen Tesla-Lobgesang nach dem anderen durchs Netz jagen. Kann das stimmen? MMMmmmmhhhh, aber irgendwie ist das schon cool, was die so erzählen. Das Tesla-Zentrum in HH-Wandsbek ist nicht weit, also wurde eine Probefahrt vereinbart, die auch einige Wochen später stattfand. OK ein M3P hat schon echt Power, aber das Fahrwerk war mir etwas zu hart. Also wurde Anfang Jan 2022 ein M3LR mit LT Mai '22 bestellt. Die VIN war aber schon im Mitte Feb da. DAS war mir das zu schnell. Die Dieselskandal-Klage bei Audi war noch anhängig, also habe ich den Termin geschoben - was für ein Fehler im Nachhinein. Aus Mai wurde Ende August, mit viel Frust über die sich immer wieder ändernden Liefertermine. Der eine oder andere wird wissen wovon ich rede.
Somit kam die PV-Anlage viel früher als das Auto und da wir eh den Rasen offen hatten (wegen dem Kabel für die PV-Anlage) waren gleich
2 Wallboxen mit angeschlossen. Den Sommer mit direkt vom Dach laden haben wir daher größtenteils verpasst, aber egal man macht halt nicht immer alles richtig.
LG aus Hamburg von
Elmar,53, IT-Admin