Moin liebe TESLA-Gemeinde!
Ich bin der Ziehmy, so werde ich schon seit meiner Schulzeit genannt.
Noch habe ich keinen TESLA, aber das wird sich hoffentlich bald ändern.
Mitlesen tue ich hier schon längere Zeit.
Seit mehr als 30 Jahren bin ich immer die gleiche Automarke gefahren. Aktuell habe ich immer noch 3 Autos eben dieser Marke. der älteste davon ist mittlerweile 53 Jahre alt, der Youngtimer auch schon 24 Jahre und mein lltagsauto, mit dem ich jeden Tag nach Hamburg fahre, wird leider auch schon 15. Und da es diese Marke nicht mehr gibt, mein “Alltagler” einer der allerletzten Fahrzeuge dieser Art ist, soll es da nun etwas Neues werden!
Es ist für mich extrem schwer, nach so vielen Jahren nun ein Auto einer anderen Marke wählen zu sollen - aber ich habe das Gefühl, dass es bei TESLA irgendwie passt!
2019 hatte ich schon einmal einen OPEL AMPERA. Das war ein tolles Auto, bis ein 40-Tonner mich auf der A7 abgeschossen hat….
So, nun zur Zukunft:
Es soll in jedem Fall ein E-Auto sein!
Warum? Weil ich eine große PV-Anlage auf dem Dach habe, einen Speicher im Keller und das Haus mit einer Wärmepumpe beheize. Da passt ein E-Auto dann perfekt zum Gesamtkonzept!
Hinzu kommt, dass ich in den Sommermonaten sehr viel Strom einspeise, also nicht selber verbrauche. Diesen Strom könnte ich zum Autofahren sinnvoller und finanziell interessanter nutzen.
Naja, und da ich auch beruflich oft mit E-Fahrzeugen unterwegs bin, bei meinem vorigen Arbeitgeber Projektleiter für E-Mobilität war, stehe ich halt total auf elektrisches Fahren!
Und aktuell habe ich mir bei meinem Fahrprofil gerade einmal durchgerechnet, wie sich die Kosten für E-Fahren und Diesel-Fahren unterscheiden: Ich spare ca. 2000 Euro im Jahr!
Da bleibt dann nur ein Fazit: Ein E-Auto muss her!
Und das TESLA Modell 3 gefällt mir einfach, sowohl Innen, als auch Außen - perfekte Größe.
Dabei kann man über Elon denken, was man will - das Auto ist klasse!
So, nun werde ich hier weiter mitlesen und kommende Woche mal eine Probefahrt bei TESLA machen ![]()
Ihr habt Fragen zu mir? Dann fragt!
Grüße aus Uetersen,
ZIEHMY