Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Moin aus dem Ammerland (Westerstede)

Moin aus dem Ammerland,

Das Thema Tesla hat mich schon letztes Jahr interessiert, da suchte ich nach einem gebrauchten Model S.

Nachdem Tesla die Preise für das Modell 3 gesenkt hatte und durch die Förderungen attraktiv wurde, habe ich mich am 24.04. nach einer Probefahrt in Bremen spontan für ein Model 3 SR+ MIC entschieden.

Also noch schnell meinen AUDI A4 3,0 TDI verkauft und den Tesla am 22.05. in HB Ottersberg abgeholt, hat alles superschnell und unkompliziert funktioniert.

Für den 23.05. war eine Urlaub Richtung Freiburg (Kaiserstuhl) angesagt.

Also Fahrräder auf den Fahrradträger und um 6.00 Uhr morgens los.

Erster SuC-Stopp war dann Lohne. Weitere folgten in Kamen, Wilnsdorf, Eschborn, Bruchsal.

In Herbolzheim habe ich dann nochmals voll geladen, damit wir am Zielort mit fast vollem Akku ankommen.

Insgesamt habe ich für die 770 km 10 Stunden benötigt, war ein entspanntes Reisen :wink:

Der Verbrauch lag mit den Fahrrädern am Heck bei 19,9 KW/100 km, ca. 120 - 125 km/h

Ein Tagesausflug haben wir dann noch zum Rheinfall nach Schaffhausen gemacht, wo ich dann am SuC auch wieder geladen habe, Verbrauch ohne Fahrräder lag bei ca. 15,5 KW/100km

Auf der Rückfahrt sind wir dann etwas mutiger geworden und habe nur in Bruchsal, Mogendorf, Hilden und Lohne wieder geladen, Verbrauch wieder bei ca. 20 KW/100 km ca. 120-125 km/h.

Insgesamt war die Strecke ca. 2100 km, und ich habe die Funktionen des Wagens unterwegs so langsam gelernt.

Ich würde mich gerne mal mit weiteren Besitzern aus der Umgebung zum Erfahrungsaustausch treffen wollen.
Vielleicht ja irgendein Treffpunkt in Oldenburg (Finca) ?

Viele Grüße
Thomas

13 Like

Gratulation zum M3…
…und ab jetzt (mit dem roten „T“) auch viel Spaß im Owners-Bereich.

Glückwünsche zum Auto!

Bei mir ist es am nächsten Dienstag (hoffentlich) soweit. Einen Fahrradträger (für Fatbikes) muss ich auch noch erwerben. Irgendwelche Empfehlungen?

Grüße aus Bad Zwischenahn, Treffen (fast) jederzeit möglich

Hallo SiggiUA,
dann hast du in den nächsten Tagen ja ein paar schlaflose Nächte bist du ihn endlich in Empfang nehmen kannst :wink:
Ich habe mir eine Radträger von Uebler gekauft, ist schön leicht und läßt sich klein zusammenfalten.
Habe allerdings nur Trecking-Räder drauf, für ein Fatbike ist die Schiene dann zu klein.
VG Thomas

Wie kommst Du denn darauf? Bin die Ruhe selbst! :dizzy_face: :woozy_face: :confused: :worried: :worried:

Hallo Tosch
es gibt den Stammtisch Weser Ems .

Gruß aus Zetel
Stefan

Hallo Stefan,
wenn es bei mir passt, werde ich zum nächsten Treffen mal vorbeikommen.
Gruß aus WST
Thomas